(Senior) Customer Service Representative (m/w/d) Medizinaltechnik / Fest

Für unseren Kunden in der Medizintechnikbranche suchen wir eine engagierte und qualifizierte Person für die Position als

(Senior) Customer Service Representative (m/w/d) Medizinaltechnik / Fest

Art der Arbeit

Verantwortung für einen reibungslosen Bestellprozess ? von der Auftragserfassung bis zum Zahlungseingang
Bearbeitung von Bestellungen über verschiedene Kanäle und Sicherstellung einer pünktlichen Lieferung (Einhaltung der Backorder-Ziele)
Sicherstellung höchster Qualitätsstandards und Bereitstellung eines erstklassigen Kundenservices
Lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen sowie Steuerung der Disposition und Fakturierung
Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Franchises und Asset Management zur Optimierung interner Prozesse
Verwaltung und Koordination von Außendienstbestellungen, einschließlich Konsignationslager- und kundenspezifischen Produktbestellungen
Unterstützung der Außendienstmitarbeiter bei Zahlungsprozessen
Direkter Kontakt mit Lieferanten und Spediteuren zur Organisation spezieller Zustellservices und Bearbeitung von Lieferproblemen

Anforderungsprofil

Abgeschlossene kaufmännische Lehre z. B. als Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau oder vergleichbar
Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in einem kundennahmen Umfeld, eines Industrieunternehmens
Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (Oracle oder SAP) sowie MS Office wird vorausgesetzt
Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse, mindestens C1 Level
Funktionsübergreifendes und prozessorientiertes Denken sowie eine zuverlässige und präzise Arbeitsweise, Eigenverantwortung, Proaktivität und eine gewisse Belastbarkeit in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu behalten zeichnet Sie aus

Bevorzugte Qualifikationen:

Fliessende französisch Kenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
Erfahrung in der Medizinaltechnik und in einem internationalen Unternehmen sind wünschenswert

Zusätzliche Informationen:

Dank unseres flexiblen Arbeitszeitmodells haben Sie nach der Einarbeitung die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten. Eine regelmässige Präsenz vor Ort in Biberist (2-3x pro Woche) sollte jedoch stets gegeben sein, um tragfähige Beziehungen aufzubauen.?

Kontakt

Fabian Kaser
+41 32 321 33 33

SEELAND JOB AG
Biberist

NEU

30.04.2025
100%
Fachverantwortung
Festanstellung

Firma: Seeland Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Biberist (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 30.04.2025

powered by: workpool.jobs