Customer Service Specialist – temporär in Zürich

Für ein international tätiges Unternehmen, das sich auf zeitkritische und temperatursensitive Transporte spezialisiert hat, suchen wir eine belastbare und serviceorientierte Persönlichkeit im Bereich Customer Service. Sie sind die erste Ansprechperson für nationale und internationale Kunden und gewährleisten, dass alle Sendungen präzise geplant, betreut und dokumentiert werden.

.Customer Service Specialist – temporär

Stellenvakanz-Nr. 5269

Aufgaben

• entgegennehmen und bearbeiten von Kundenaufträgen via Telefon und E-Mail
• betreuen von internationalen Grosskunden
• erfassen von Transportaufträgen
• einfordern von Dokumenten und Instruktionen
• monitoring laufender Sendungen
• avisieren von Kunden, Partnern, Agenten und Airlines
• enge Zusammenarbeit mit der Operativen, der Disposition und dem Lager
• pflegen der Kundenstammdaten und erfassen der Aufträge im System
• sicherstellen eines professionellen Informationsflusses sowie proaktive Kundenkommunikation

Anforderungen

• abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Speditionsumfeld
• erste Berufserfahrung im internationalen Kundenservice oder in der Speditionslogistik
• hohe Serviceorientierung, Genauigkeit und Belastbarkeit
• flexible, selbständige Arbeitsweise – auch in hektischen Situationen

Informatik

MS-Office – gute Anwenderkenntnisse

Sprachen

Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut

Stellenantritt

per sofort

Arbeitsort

Region Zürich (Bülach)

Spezielles

Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem hochprofessionellen Umfeld Erfahrungen im internationalen Spezialtransportgeschäft zu sammeln oder zu vertiefen. Sie erwartet ein motiviertes Team, eine gründliche Einarbeitung und die Option, Ihre Fähigkeiten auch bei einer eventuellen Festanstellung (noch nicht definitiv) weiter einzubringen.

Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Personaldienstleister
punkt personal AG, Herr Slim Frei
Malzgasse 28, CH - 4052 Basel
direkt: +41 61 263 71 06 , sf@punkt-personal.ch
Bewerben

Ausgangslage

Sie behalten den Überblick, wenn es drauf ankommt – und behalten dabei stets den Kunden im Fokus.

Firma: Punkt Personal AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 31.07.2025

powered by: workpool.jobs