Customer Service Specialist - temporär in Zürich
Für ein international tätiges Unternehmen, das sich auf zeitkritische und temperatursensitive Transporte spezialisiert hat, suchen wir eine belastbare und serviceorientierte Persönlichkeit im Bereich Customer Service. Sie sind die erste Ansprechperson für nationale und internationale Kunden und gewährleisten, dass alle Sendungen präzise geplant, betreut und dokumentiert werden.
Stellenvakanz-Nr. 5269
Aufgaben
entgegennehmen und bearbeiten von Kundenaufträgen via Telefon und E-Mail
betreuen von internationalen Grosskunden
erfassen von Transportaufträgen
einfordern von Dokumenten und Instruktionen
monitoring laufender Sendungen
avisieren von Kunden, Partnern, Agenten und Airlines
enge Zusammenarbeit mit der Operativen, der Disposition und dem Lager
pflegen der Kundenstammdaten und erfassen der Aufträge im System
sicherstellen eines professionellen Informationsflusses sowie proaktive Kundenkommunikation
Anforderungen
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Speditionsumfeld
erste Berufserfahrung im internationalen Kundenservice oder in der Speditionslogistik
hohe Serviceorientierung, Genauigkeit und Belastbarkeit
flexible, selbständige Arbeitsweise - auch in hektischen Situationen
Informatik
MS-Office - gute Anwenderkenntnisse
Sprachen
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut
Stellenantritt
per sofort
Arbeitsort
Region Zürich (Bülach)
Spezielles
Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem hochprofessionellen Umfeld Erfahrungen im internationalen Spezialtransportgeschäft zu sammeln oder zu vertiefen. Sie erwartet ein motiviertes Team, eine gründliche Einarbeitung und die Option, Ihre Fähigkeiten auch bei einer eventuellen Festanstellung (noch nicht definitiv) weiter einzubringen.
Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
30.07.2025
8000 Zürich (ZH) 100% By agreement Permanent
Bewerben
Ausgangslage
Sie behalten den Überblick, wenn es drauf ankommt - und behalten dabei stets den Kunden im Fokus.
Firma: Punkt Personal AG
Berufsfelder
Marketing und Kommunikation, Design, Gestaltung und Architektur, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)