Customer Success Manager IT Services (m/w/d) in Solothurn
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner ist seit Jahren in im Bereich IT-Lösungen, Cloud und IT-Security tätig. Der Fokus liegt stets auf der Kundenzufriedenheit.
Mit starken Partnerschaften zu Hardware- und Softwareherstellern verfolgt unser ROCKEN Partner das Ziel, die komplexen Anforderungen der Kunden effizient zu erfüllen. Sie setzen auf passende Lösungen, die individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Verantwortung:
Betreuung eines definierten Kundenportfolios mit Fokus auf Servicezufriedenheit und kontinuierliche Verbesserung
Durchführung von Review-Meetings und Ableitung konkreter Massnahmen zur Optimierung der Zusammenarbeit
Erkennen und Formulieren von Kundenbedürfnissen und Verbesserungspotential - Weitergabe an Produktteams und Projektgremien
Unterstützung bei Service-Weiterentwicklungen und Neukonzeptionen in Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern
Überwachung der Servicequalität sowie proaktive Kommunikation von SLA-Kennzahlen und Reportings an Kunden
Klärung kaufmännischer Rückfragen im Rahmen der Serviceverrechnung
Qualifikationen:
Ausbildung oder Studium mit Bezug zu Informatik, Wirtschaft oder Technik
Erfahrung in einer dienstleistungsnahen Funktion mit Kundenkontakt, idealerweise im Service oder Account Management
ITIL-Zertifizierung und fundiertes technisches Verständnis wünschenswert
Sehr gutes Kommunikationsvermögen, überzeugendes Auftreten und Präsentationsstärke
Hohe Eigeninitiative, Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein
Fliessende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Solothurn
Kontakt
Joshua de Boers,
+41443852112
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:09 May 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Solothurn
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)