Customer Success Manager IT Services (m/w/d) in Solothurn

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Unser ROCKEN Partner ist seit Jahren in im Bereich IT-Lösungen, Cloud und IT-Security tätig. Der Fokus liegt stets auf der Kundenzufriedenheit.

Mit starken Partnerschaften zu Hardware- und Softwareherstellern verfolgt unser ROCKEN Partner das Ziel, die komplexen Anforderungen der Kunden effizient zu erfüllen. Sie setzen auf passende Lösungen, die individuellen Bedürfnissen gerecht werden.

Verantwortung:

Betreuung eines definierten Kundenportfolios mit Fokus auf Servicezufriedenheit und kontinuierliche Verbesserung

Durchführung von Review-Meetings und Ableitung konkreter Massnahmen zur Optimierung der Zusammenarbeit

Erkennen und Formulieren von Kundenbedürfnissen und Verbesserungspotential - Weitergabe an Produktteams und Projektgremien

Unterstützung bei Service-Weiterentwicklungen und Neukonzeptionen in Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern

Überwachung der Servicequalität sowie proaktive Kommunikation von SLA-Kennzahlen und Reportings an Kunden

Klärung kaufmännischer Rückfragen im Rahmen der Serviceverrechnung

Qualifikationen:

Ausbildung oder Studium mit Bezug zu Informatik, Wirtschaft oder Technik

Erfahrung in einer dienstleistungsnahen Funktion mit Kundenkontakt, idealerweise im Service oder Account Management

ITIL-Zertifizierung und fundiertes technisches Verständnis wünschenswert

Sehr gutes Kommunikationsvermögen, überzeugendes Auftreten und Präsentationsstärke

Hohe Eigeninitiative, Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein

Fliessende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Solothurn

Kontakt
Joshua de Boers,
+41443852112

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:09 May 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Solothurn

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.05.2025

powered by: workpool.jobs