Customer Support Advisor mit Homeofficemöglichkeit 80 - 100% (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Für eine abwechslungsreiche Tätigkeit in Zürich wird eine engagierte Person gesucht, die im Kundencenter in einem Pensum zwischen 80 bis 100 Prozent tätig sein möchte. Der Einstieg ist ab sofort oder nach Vereinbarung möglich.

Aufgabenbereich

Zu den zentralen Aufgaben gehört die elektronische Triage der eingehenden Tagespost. Dabei werden Fälle in der Betriebsapplikation eröffnet und für die weitere Bearbeitung vorbereitet. Zudem sind Sie für die Durchführung und Pflege sämtlicher Mutationen von Versicherten verantwortlich.Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Bearbeitung fachlicher und kundenorientierter Prozesse. Sie erteilen mündliche und schriftliche Auskünfte an Versicherte, Behörden, Drittpersonen und Mitgliederfirmen, idealerweise in allen drei Landessprachen. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Organisation und Durchführung von Kunden-Webinaren sowie bei Schulungen rund um die firmeneigene Kundenplattform.

Auch die Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung der Abteilung gehört zu Ihrem Aufgabenbereich.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) oder eine gleichwertige Qualifikation. Zudem bringen Sie mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im kaufmännischen Umfeld mit. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Sozialversicherungen gesammelt. Kenntnisse im Prozessmanagement sind von Vorteil. Sie arbeiten selbstständig, effizient und genau. Vernetztes Denken und ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre Flexibilität und Teamfähigkeit, auch in herausfordernden oder ungeplanten Situationen.

Sprachlich bringen Sie sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder Niveau C2) mit. Zudem verfügen Sie über gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau B2). Italienischkenntnisse auf Niveau B1 sind wünschenswert.

Das erwartet Sie

Es erwartet Sie eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team. Sie erhalten die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung von Team, Prozessen und Systemen mitzuwirken. Neben attraktiven Sozialleistungen bietet die Stelle moderne Arbeitsbedingungen mit einem zentral gelegenen Arbeitsplatz in Zürich, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Eine gemütliche Dachterrasse steht ebenfalls zur Verfügung.

Zudem werden das SBB-Halbtax-Abonnement sowie Homeoffice-Möglichkeiten angeboten. Gleitende Arbeitszeiten und eine aktive Personalentwicklung runden das Angebot ab.

Für eine abwechslungsreiche Tätigkeit in Zürich wird eine engagierte Person gesucht, die im Kundencenter in einem Pensum zwischen 80 bis 100 Prozent tätig sein möchte. Der Einstieg ist ab sofort oder nach Vereinbarung möglich.
Vertragsart:

Vollzeit

Publikationsdatum:

10-10-2025

Job-ID:

32713

Kontaktperson:

Ewan Gattiker, Isabel Mendonça

Telefonnummer:

+41522692324, +41522692328

Mail-Adresse:

e.gattiker@adato.ch , i.mendonca@adato.ch

Firma: Adato AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 12.10.2025

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