Customer Support Specialist (m/w/d) in Schaffhausen

Möchtest DU in der Rolle als Customer Support Specialist (m/w/d) Endkunden dabei unterstützen, ihre Wohnung im Bereich Energieeffizienz und Sicherheit auf den neusten Stand zu bringen?
Mit Produkten rund um die Themen automatisierte Beleuchtung, Klimatisierung, Heizung und Bewegungserkennung darfst Du dir Dein Fachwissen bei einem der global führenden Technologieunternehmen im Raum Schaffhausen aufbauen. Du bietest internen und externen Kundendienst (z. B. technischen Support, Bestellhilfe, Zahlungshilfe) und koordinierst relevante Ressourcen, um Eigentümerschaften abzuschließen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Gemeinsam mit deinem Team gewährleistest du die Lösung von Kundenproblemen (z. B. Bestellung, Technik, Zahlung) über die Koordination von Verkauf, Betrieb, Versorgungsmanagement und andere interne und/ oder Externen.Start Datum: 16.06.2025 (nach Absprache auch später)
End Datum: Jahresvertrag mit der Option auf Verlängerung
Vertragsmodell: Contracting
Arbeitsort: Schaffhausen(CH)
Arbeitspensum: 100%
Hinweis: die Regelarbeitszeit ist von 08:00 – 17:00 Uhr, je nach Pausenzeit. Die Arbeitszeiten kann mit +/- 1 Stunde gestaltet werden.Deine Aufgaben:

Auftragsmanagement durch täglicher Kontakt mit Kunden via Teams und Mail in Deutsch und Englisch
Erste Anlaufstelle vom internationalen Vertrieb
Zweisprachige Abwicklung anfallender Kundenanfragen inkl. Eskalationsmanagement
Pflege einer guten Kundenbeziehung durch hohe Kompetenz und Freundlichkeit
Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Produktion, Logistik sowie Externen
Gutes Verständnis von logistischen Abläufen

Dein Profil:

Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
Gute Kenntnisse mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Outlook) sowie Grundkenntnisse im SAP wünschenswert
Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikation in Deutsch und Englisch
Kundenorientierte Denkweise
Gutes Ausdrucksvermögen

Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.Weitere offene Stellen gibt es hier:Job profile

Administration - Management
Schaffhausen
Contracting
Full Time
16.06.2025 (nach Absprache auch später) - Jahresvertrag mit der Option auf Verlängerung
Customer Service, Auftragsmanagement, SAP , Eskalationsmanagement, Büroadministration, MS Office

Job benefits

Cantine
Central location
Company laptop
Coopers Care
First-name terms
Flat hierarchy
Modern workspace
Strong team spirit
Work-life-balance

Sounds interesting?
Simply click "Apply now" and I will get back to you.Giulia Viadana
Talent Acquisition SpecialistSimilar jobsblog28. May. 2025The Coopers Summer Apéro Zurich 2025 was a night to remember thanks to our wonderful guests. Click here for the photo gallery.21. May. 2025In this article, we explore the key interfaces between technology and healthcare, including insights from an interview with our Coopers Consulting & Solutions team.01. May. 2025Coopers is back in the saddle for the 2025 bike to work challenge - with 3 creative teams, lots of energy, and a passion for pedalling. Find out more in our blog!24. Apr. 2025Sechseläuten, also known as Sächsilüüte, is a traditional spring festival that attracts thousands to Zurich's Old Town every year.
Schaffhausen
Unbefristet
Vollzeit

23 Stunden her

Firma: Coopers Group GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schaffhausen (SH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.06.2025

powered by: workpool.jobs