Demand Planner für die internationale Distribution (a) 80-100%
Für unseren Kunden, ein führendes internationales Unternehmen mit modernen Büros im Kanton Zürich und einem flexiblen Arbeitsmodell, suchen wir derzeit einen Demand Planner für die internationale Distribution (m/w/d), der das internationale Planning-Team in den nächsten 12 Monaten unterstützt und einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leistet.
Back to Search
Job Description
Added 19/04/2025
Traditionelles Schweizer FMCG-Unternehmen in Zürich
12-monatiges Projekt - Start ab sofort möglich
About Our Client
Für unseren Kunden, ein führendes internationales Unternehmen mit modernen Büros im Kanton Zürich und einem flexiblen Arbeitsmodell, suchen wir derzeit einen Demand Planner für die internationale Distribution (m/w/d), der das internationale Planning-Team in den nächsten 12 Monaten unterstützt und einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leistet.
Job Description
Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören:
Betreuung der zugewiesenen Vertriebsregionen im Rahmen der Bedarfsplanung
Organisation und Moderation von Planungsmeetings (intern/extern) sowie Analyse und Aufbereitung relevanter Planungsgrundlagen
Planung und Umsetzung von Prozessoptimierungen im Bereich Demand Planning
Produktlebenszyklus-Management neuer Produkteinführungen
Eigenständige Umsetzung kleinerer Projekte und Initiativen zur Leistungssteigerung im Fachbereich
Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten nach Bedarf
Ursachenanalyse bei Forecast-Abweichungen
The Successful Applicant
Sie sind der ideale Kandidat/in mit folgenden Voraussetzungen:
Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Demand Planning
Kenntnisse in der Koordination von Lieferketten und unternehmensweiten Planungszyklen
Ausgeprägte Reporting-Kenntnisse sowie sehr gute Excel-Skills
Sicherer Umgang mit MS Office und SAP-ERP-Systemen
Analytisches Denkvermögen und vernetztes Denken
Lösungsorientierte, verantwortungsbewusste und präzise Arbeitsweise
Fliessende Deutsch und -Englischkenntnisse in Wort und Schrift
What's on Offer
Sie wollen in einem namhaften Schweizer Unternehmen auf internationaler Basis tätig sein und eine unverzichtbare Rolle in einem spannenden Projekt spielen? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Quote job ref
JN-042025-6722876
Job summary
Job Function
Zürich Interim Home Office View Job Description
Firma: Michael Page International
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Rolle (VD)