Digital Project Manager (m/w/d) in Solothurn
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Digital Project Manager (m/w/d)
Dieser ROCKEN Partner ist ein führender System Integrator für Cisco Contact Center. Das international tätige Unternehmen implementiert und betreibt Lösungen, erntwickelt ergänzende Software Produkte und bietet Collaboration Services aus der Cloud an. Dieser Arbeitgeber ist der grösste Cisco Contact Center Partner in Europa. Die Teams sind vielfältig, schlagfertig und unterstützen sich gegenseitig.
Verantwortung:
Steuerung technologiegetriebener Projekte mit Fokus auf Customer Experience und cloudbasierte Kommunikationslösungen
Zentrale Koordinationsrolle zwischen Kund:innen, Entwicklern und Spezialist:innen in einem hybriden Arbeitsumfeld
Analyse individueller Anforderungen und Ableitung passender technischer Lösungskonzepte
Sicherstellung effizienter Abläufe und erfolgreicher Implementierungen - vom Kick-off bis zum Go-Live
Verantwortung für die Planung, Durchführung und Überwachung aller Projektphasen
Proaktive Kommunikation mit Auftraggebern, Projektteams und externen Stakeholdern
Entwicklung nachhaltiger Strategien zur Prozessverbesserung und Projektbeschleunigung
Aktive Weiterentwicklung bestehender Services und Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten
Qualifikationen:
Solide Erfahrung in der Führung von Digitalprojekten mit Fokus auf Kommunikationssysteme, Plattformen oder CRM
Weiterbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik oder ähnlich (HF/FH)
Vertraut mit aktuellen Cloud-Technologien und hybriden Architekturen
Fähigkeit, komplexe Anforderungen verständlich zu übersetzen und praktikable Lösungen zu gestalten
Selbstorganisiert, kundenorientiert und motiviert, neue Technologien voranzubringen
Zertifizierte Kenntnisse im klassischen und agilen Projektmanagement erwünscht
Souverän im Auftritt - online wie vor Ort bei Kund:innen
Benefits:
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines spezialisierten Expertennetzwerks
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur: Modernes und internationales Arbeitsumfeld in einer Firma mit gesundem Wachstum
Offene Unternehmenskultur: Offene und unkomplizierte Unternehmenskultur, die es erlaubt, Ihre Erfahrungen und Ideen einzubringen und umzusetzen.
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Viel Raum für Eigeninitiative und persönlichen Handlungsspielraum - wir fordern und fördern Sie
Eingespieltes und dynamisches Team: Mitarbeit in einem kollegialen, dynamischen und motivierten Team, wo die Lösungen von Morgen gestaltet werden
Internationales Umfeld: Arbeit in herausfordernden und spannenden Initiativen & Projekten nahe am Kunden
Homeoffice
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Solothurn
Kontakt
Joshua de Boers,
+41443852112
22.08.2025 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)