Digitalisierungsexperte öffentliche Verwaltung (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Unser ROCKEN Partner ist ein dynamisches und erfolgreiche Softwareunternehmung mit über 200 Spezialisten Zürich und seit über 20 Jahren erfolgreich am Schweizer Markt tätig. Mit Schwerpunkten in den Bereichen Individualentwicklung, Standard-Software, Consulting sowie ausgewählter eigener Produkten, bedient unser Partner primär Kunden aus den Branchen Öffentliche Verwaltung, Versicherungen, Spitäler und Energie.

Rolle:

In dieser Rolle gestaltest du aktiv die digitale Transformation von Steuerverwaltungen mit. Du analysierst Prozesse, entwickelst fundierte Fachkonzepte und begleitest die Umsetzung praxisnaher, zukunftsfähiger Lösungen. Dein technisches Verständnis und deine konzeptionelle Stärke ermöglichen es, komplexe Anforderungen strukturiert zu durchdringen und in innovative Ansätze zu überführen. Du übernimmst Verantwortung in spannenden Projekten mit kurzen Entscheidungswegen und bringst dein Fachwissen zielführend ein. Deine Expertise trägt massgeblich dazu bei, die Digitalisierung in einem anspruchsvollen Umfeld erfolgreich voranzutreiben.

Verantwortung:

In dieser Rolle berätst Du Steuerverwaltungen bei der Konzeption und Umsetzung komplexer Digitalisierungsprojekte - von der Analyse bis zur Einführung.
Du entwickelst effiziente und nachhaltige Prozesse gemeinsam mit den Fachbereichen und verbesserst bestehende Abläufe.
Als Digitalisierungsexperte wirkst Du an der Gestaltung moderner IT-Lösungen mit und achtest dabei besonders auf Benutzerfreundlichkeit und Praxistauglichkeit.
Du identifizierst und bewertest technologische Trends und prüfst deren Anwendbarkeit für innovative Verwaltungsprozesse.
Du hilfst aktiv beim Ausbau des Kundenportfolios im Steuerbereich und erschliesst neue Geschäftsmöglichkeiten.
In interdisziplinären Teams begleitest Du komplexe Projekte und förderst eine enge Zusammenarbeit zwischen Beratung, IT und Verwaltung.

Qualifikationen:

Du hast ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Du verfügst über mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Digitalisierungsberatung, vorzugsweise im öffentlichen Sektor und Steuerwesen
Du bringst fundiertes Verständnis für Prozesse im Steuerbereich sowie die Anforderungen an moderne IT-Systeme mit
Du beherrschst Deutsch auf sehr hohem Niveau und kannst dich auch auf Englisch professionell verständigen; Französischkenntnisse sind von Vorteil
Du kombinierst analytisches Denken mit lösungsorientiertem Handeln und ausgeprägter Kommunikationsstärke
Du überzeugst durch Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und einen klar strukturierten Arbeitsstil

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Baar

Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118
Rocken®

Baar

Key information

Publication date:10 December 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Baar

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Baar (Nendaz) (VS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.12.2025

powered by: workpool.jobs