Digitalisierungskoordinator ICT (m/w/d) in Emmen
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
Die Position übernimmt eine zentrale Rolle in der Koordination von ICT-Vorhaben im Bildungs- und Verwaltungsumfeld. Dabei fungiert sie als Schnittstelle zwischen verschiedenen internen Anspruchsgruppen und bringt fachliche ICT-Kompetenz aktiv in strategische und operative Digitalisierungsinitiativen ein.
Im Rahmen der digitalen Transformation werden ICT-Bedarfe aufgenommen, strukturiert priorisiert und in anwendbare, praxistaugliche Lösungen überführt.
Die Mitwirkung an vielseitigen ICT-Projekten erfolgt sowohl koordinierend als auch in leitender Funktion für Teilprojekte.
Durch technisches Know-how und ein prozessorientiertes Vorgehen wird die Weiterentwicklung von Fachanwendungen begleitet, die Integration von digitalen Prozessen gefördert und eine zukunftsorientierte ICT-Ausrichtung unterstützt.
Qualifikationen:
Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine kaufmännische Grundbildung mit einer ergänzenden ICT-bezogenen Weiterbildung (z. B. im Bereich Service Management oder Projektmethodik).
Erfahrungen in der Koordination oder Leitung von ICT-Projekten sind vorhanden - idealerweise mit Bezug zu Bildungs- oder Verwaltungsumgebungen.
Ein fundiertes Verständnis für ICT-Zusammenhänge sowie die Fähigkeit, systemübergreifend zu denken, unterstützen die effektive Zusammenarbeit zwischen technischen und fachlichen Bereichen.
Ein strukturierter, eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie lösungsorientiertes Handeln auch in komplexen Situationen zeichnen die Arbeitsweise aus.
Ergänzt wird das Profil durch Teamfähigkeit, kommunikative Stärke und eine ausgeprägte Serviceorientierung.
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Emmen
Kontakt
Ali Polatli,
+41443852193
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:28 April 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Native language)
Place of work:Emmen
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Emmen (LU)