Digitalisierungsspezialist*in Verwaltung (m/w/d) in Aarau
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Verantwortung:
Leitung und Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Software und digitaler Services
Analyse, Konzeption und Dokumentation IT-gestützter Geschäftsprozesse in den Fachbereichen
Entwicklung und Pflege von eGovernment-Anwendungen (Online-Formulare, Bürgerportale, interne Workflows)
1st-Level-Support als Bindeglied zwischen Verwaltung und IT-Outsourcing-Partner
Benutzerverwaltung und Rechteverwaltung (MS Entra ID & Fachapplikationen)
Beratung der Fachbereiche bei Auswahl und Implementierung von Applikationen
Erstellung von Berichten und Anträgen
Stellvertretung der Abteilungsleitung Informatik
Qualifikationen:
Abgeschlossene oder laufende Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Erfahrung
Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung und digitalen Verwaltungsprozessen
Kenntnisse in Projektmanagement, Office 365 inkl. MS Teams und Benutzeradministration
Zertifizierung im Projektmanagement (z. B. HERMES) von Vorteil
Selbstständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Digitalisierungsspezialist*in Verwaltung (m/w/d)
Internet, IT
Aarau
VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Digitalisierungsspezialist*in Verwaltung (m/w/d)
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aarau (AG)