Digitalisierungsspezialist*in Verwaltung (m/w/d) in Aarau

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Leitung und Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Software und digitaler Services

Analyse, Konzeption und Dokumentation IT-gestützter Geschäftsprozesse in den Fachbereichen

Entwicklung und Pflege von eGovernment-Anwendungen (Online-Formulare, Bürgerportale, interne Workflows)

1st-Level-Support als Bindeglied zwischen Verwaltung und IT-Outsourcing-Partner

Benutzerverwaltung und Rechteverwaltung (MS Entra ID & Fachapplikationen)

Beratung der Fachbereiche bei Auswahl und Implementierung von Applikationen

Erstellung von Berichten und Anträgen

Stellvertretung der Abteilungsleitung Informatik

Qualifikationen:

Abgeschlossene oder laufende Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Erfahrung

Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung und digitalen Verwaltungsprozessen

Kenntnisse in Projektmanagement, Office 365 inkl. MS Teams und Benutzeradministration

Zertifizierung im Projektmanagement (z. B. HERMES) von Vorteil

Selbstständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

Sehr gute Deutschkenntnisse

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Digitalisierungsspezialist*in Verwaltung (m/w/d)

Internet, IT

Aarau

VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit

Hybrid
Zu den Ersten gehören

Digitalisierungsspezialist*in Verwaltung (m/w/d)

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aarau (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.12.2025

powered by: workpool.jobs