Digitalisierungsspezialist*in Verwaltung (m/w/d) in Basel
Verantwortung: Leitung und Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Software und digitaler Services Analyse, Konzeption und Dokumentation IT-gestützter Geschäftsprozesse in den Fachbereichen Entwicklung und Pflege von eGovernment-Anwendungen (Online-Formulare, Bürgerportale, interne Workflows) 1st-Level-Support als Bindeglied zwischen Verwaltung und IT-Outsourcing-Partner Benutzerverwaltung und Rechteverwaltung (MS Entra ID & Fachapplikationen) Beratung der Fachbereiche bei Auswahl und Implementierung von Applikationen Erstellung von Berichten und Anträgen Stellvertretung der Abteilungsleitung Informatik Qualifikationen: Abgeschlossene oder laufende Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Erfahrung Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung und digitalen Verwaltungsprozessen Kenntnisse in Projektmanagement, Office 365 inkl. MS Teams und Benutzeradministration Zertifizierung im Projektmanagement (z. B. HERMES) von Vorteil Selbstständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Basel
Unbefristet
Vollzeit
8 Stunden her
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)