Dipl. Pflegefachperson als Co-Teamleitung gesucht! in Arbon
Für ein grosses Alters- und Pflegezentrum im Bezirk Arbon suchen wir eine Co-Teamleitung für den geschützten Demenzbereich. Durch den Einsatz unseres motivierten und erfahrenen Teams gewährleisten wir eine fachkundige Pflege sowie eine einfühlsame Begleitung. In diesem geschützten Wohnbereich für Menschen mit einer demenziellen Beeinträchtigung steht ein respektvoller und ressourcenorientierter Umgang im Mittelpunkt. Die tägliche Arbeit ist getragen von Achtung, Geduld und dem Bestreben, jedem Einzelnen Geborgenheit, Wertschätzung und ein Gefühl der Zugehörigkeit zu vermitteln.
Region: Bezirk Arbon
Arbeitsantritt: per sofort oder nach Absprache
Arbeitspensum: 80 – 100%
Festanstellung
Aufgaben
In dieser Funktion übernehmen Sie gemeinsam mit der Teamleitung Verantwortung für die fachliche und organisatorische Führung eines geschützten Demenzbereichs. Sie gewährleisten eine professionelle, personenzentrierte Pflege und Betreuung nach aktuellen Standards und reagieren frühzeitig auf Veränderungen im Gesundheitszustand der Bewohnenden. Dabei fördern Sie gezielt deren Lebensqualität, Selbstbestimmung und Ressourcen. Sie unterstützen die Dienst- und Tagesplanung, koordinieren Abläufe im Pflegealltag und sind Ansprechperson für fachliche Fragen. In der Rolle als Co-Teamleitung tragen Sie zur Förderung einer wertschätzenden Teamkultur bei und begleiten Mitarbeitende kompetent. Sie engagieren sich in der Weiterentwicklung von Pflegeprozessen und wirken an Projekten sowie Qualitätssicherungsaufgaben mit.
Qualifikation
Abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Pflegefachperson HF (Bei ausländischen Abschlüssen Diplomanerkennung durch das SRK)
Erfahrung in der Begleitung von psychisch erkrankten und betreuungsintensiven Menschen
Einfühlsamer Umgang mit Menschen mit Demenz
Führungserfahrung und absolvierten Teamleiterkurs
Sehr gute RAI und IT-Kenntnisse
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
Attraktive Arbeitsbedingungen
Fairer Lohn für gute Leistung
Keine geteilten Dienste
Keine Nachtdienste
Nur einmal Wochenenddienst pro MonatViele anziehende Nebenleistungen
Noch ein paar Worte zum Schluss
Fit for Care ist ein junges und expandierendes Unternehmen, welches neben der privaten Pflege auch in den Bereichen Personalvermittlung und Personalverleih schweizweit tätig ist. Somit sind wir der ideale Ansprechpartner für Spitäler und Organisationen und für Stellensuchende im gesamten Gesundheitsbereich. Egal ob für Kader- oder Pflegestellen, ob für temporär oder fest: Wir machen teilweise auch Unmögliches möglich. Sie suchen, wir finden!
Neugierig geworden? Rinad Bytyqi steht unter T. +41 44 851 81 72 für weitere Informationen zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen.
Gehaltsprognose
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Einleitung
Firma: Fit for Care GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Ärzte, Therapie, Pflege und Assistenz
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Arbon (TG)