Direktionsassistent 80 - 100% (m/w/d) in Bern

Unser Kunde ist eine etablierte Wirtschaftsorganisation, die sich durch ein kollegiales Miteinander und kurze Entscheidungswege auszeichnet. Hier erwartet dich eine vielseitige Position mit Gestaltungsspielraum in einem professionellen Umfeld.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: B2 - Sehr Gut
Englisch: B2 - Sehr Gut

Arbeitsort
Bern

Vakanz-Nummer
VA-SPP-CAT

Firmenprofil

Unser Kunde ist eine etablierte Wirtschaftsorganisation, die sich durch ein kollegiales Miteinander und kurze Entscheidungswege auszeichnet. Hier erwartet dich eine vielseitige Position mit Gestaltungsspielraum in einem professionellen Umfeld.

Arbeitsort

Bern

Erfahrungen

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung, idealerweise zur/m Direktionsassistent:in

Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion oder Tätigkeit mit ähnlichen Aufgaben

Hohe Kompetenzen im Umgang mit MS-Office-Produkten und generelle Affinität zu digitalen Tools

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse

Hohe Selbständigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung

Schnelle Auffassungsgabe und eine präzise, effiziente Arbeitsweise runden dein Profil ab

Vakanz-Nummer

VA-SPP-CAT

Anstellung

Festanstellung

Email

r.eichenberger@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Als Direktionsassistent:in unterstützt du die Geschäftsführung sowie verschiedene Mandatsleitende in allen administrativen und organisatorischen Belangen

Deine Aufgaben im Detail:

Du managst die Pendenzen der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrats und behältst dabei stets den Überblick

Du planst und organisierst Meetings, Veranstaltungen und Events professionell und vorausschauend

Du arbeitest aktiv in spannenden Projekten mit und übernimmst vielseitige Sonderaufgaben wie Ausschreibungen, ISO-Zertifizierung oder die Administration von Webseiten

Du bist die zentrale Schnittstelle und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung, idealerweise zur/m Direktionsassistent:in

Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion oder Tätigkeit mit ähnlichen Aufgaben

Hohe Kompetenzen im Umgang mit MS-Office-Produkten und generelle Affinität zu digitalen Tools

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse

Hohe Selbständigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung

Schnelle Auffassungsgabe und eine präzise, effiziente Arbeitsweise runden dein Profil ab

Was sind meine Vorteile?

Ein unkompliziertes, dynamisches Arbeitsumfeld mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen

Grosszügige 6 Wochen Ferien

Attraktive Sozialleistungen

Moderne Infrastruktur im Zentrum von Bern mit optimaler Anbindung

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 05.12.2025

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