ein/e Projektleiter/in Infrastrukturmanagement – Fokus Energie und Umwelt (70 – 100%)

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine praxiserfahrene Fachperson als Projektleiter/in Infrastrukturmanagement in den Fachgebieten Energie und Klima & Umwelt sowie im Bereich nachhaltige Beschaffung und zur Unterstützung der Geschäftsleitung. Ein breites Interesse an Infrastrukturthemen und politischen Geschäften setzen wir voraus.

Ihre Aufgaben

Planung & Koordination der entsprechenden Fach-/Arbeitsgruppen (FG Energie / AG thermische Netze / FG Klima & Umwelt / AG Biodiversität)
Erstberatung für Gemeinden & Städte in den genannten Fachgebieten / Bewirtschaftung von Publikationen
Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung von Aus-/Weiterbildungen und Veranstaltungen (z.B. , , , )
Schaffung innovativer Angebote und Akquisition neuer Mitglieder
Vertretung der Mitgliederinteressen gegenüber Bund und Kantonen (inkl. Politmonitoring) in den entsprechenden behördlichen Arbeitsgruppen und Fachorganisationen
Führung des Generalsekretariats Klima-Bündnis Schweiz und dessen Weiterentwicklung
Unterstützung Geschäftsführung u.a. in Finanzen und Personellem

Ihre Kompetenzen

Ausbildung in den Bereichen Ingenieurwesen, Naturwissenschaften (Tertiäre Ausbildung) oder vergleichbar
Mind. 3 Jahre Berufserfahrung erwünscht in der Leitung von Projekten in einem Unternehmen, einer öffentlichen Verwaltung oder einer Organisation im Bereich Energie und Klima & Umwelt
Kenntnis der gesetzlichen Grundlagen und Interesse an politischen Prozessen
Qualitätsorientierte, systematische und selbstständige Arbeitsweise
Soziale Kompetenz sowie stilsichere, adressatengerechte Kommunikation; sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch, vorzugsweise B2 oder besser / Italienisch von Vorteil

Unsere Leistungen

Attraktives und interessantes Arbeitsumfeld / Dynamisches Team
Attraktive Arbeitsbedingungen (Home-Office / 40h-Woche / flexible Arbeitszeiten) sowie grosszügige Sozialleistungen und Pensionskassen-Regelungen (Stadt Zürich)
Jährlicher Bruttolohn bei einem Beschäftigungsgrad von 100%: CHF 100'000 bis max. 125'000 (Salärbestimmung in Anlehnung an die vereinfachte Funktionsanalyse des Kantons ZH)

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung an unseren Geschäftsführer clemens.baschung@kommunale-infrastruktur.ch . Bewerbungsfrist: Sonntag, 12. Mai 2024. Für telefonische Auskünfte stehen wir Ihnen unter 031 356 32 40 gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.kommunale-infrastruktur.ch .

Kontakt

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Clemens Baschung, Geschäftsführer

031 356 32 40
Wir suchen: ein/e Projektleiter/in Infrastrukturmanagement – Fokus Energie und Umwelt (70 – 100%)

3. April 2024 – Bewerben Sie sich jetzt!

Kommunale Interessen vertreten - Wissen teilen - Informieren

Kompetenzzentrum für Infrastrukturthemen in Städten und Gemeinden

Der Schweizerische Verband Kommunale Infrastruktur (SVKI) ist ein nationaler Dienstleistungsverband und vertritt die Interessen der Städte und Gemeinden gegenüber Politik und Öffentlichkeit, gewährt den Wissenstransfer unter den Stakeholdern und bietet ein breites Spektrum an Weiterbildungen. Der Verband bewegt sich in einem dynamischen Umfeld mit Themen wie Abfall- und Kreislaufwirtschaft, Abwasser, Energie, Immobilien, Klima und Umwelt, Strassen und Wasserversorgung.

Firma: Schweizerischer Verband Kommunale Infrastruktur SVKI - Association suisse infrastructures communales ASIC

Einsatz

Arbeitspensum:
70 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 06.04.2024

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