Eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter für das Team Beiträge

Die Sozialversicherungsanstalt des Kantons Graubünden (SVA) ist eine selbstständige öffentlich-rechtliche Anstalt mit eigener Rechtspersönlichkeit mit Sitz in Chur. Die SVA koordiniert die Arbeiten der kantonalen AHV-Ausgleichskasse im Rahmen der Bundesgesetze über die Alters- und Hinterlassenenversicherung (AHV), der Erwerbs-ersatzordnung (EO), der Familienzulagen in der Landwirtschaft (FLG) sowie der kantonalen IV-Stelle im Rahmen des Bundesgesetzes über die Invalidenversicherung (IV). Ausserdem ist sie verantwortlich für den Beitragsbezug im Bereich der Arbeitslosenversicherung (ALV). Im Weiteren erfüllt die SVA folgende, ihr vom Kanton Graubünden übertragene Aufgaben: Ergänzungsleistungen (EL) zur AHV und IV, Kinderzulagen (FAK) und die Individuelle Prämienverbilligung in der Krankenversicherung (IPV). Die SVA untersteht der Aufsicht des Bundes und seinen Weisungen, soweit sie die Aufgaben im Rahmen eines Bundesgesetzes erfüllt. Sofern die SVA kantonalrechtliche Aufgaben wahrnimmt, untersteht sie der Aufsicht des Kantons Graubünden. Die Organe der SVA sind: die Verwaltungskommission, die Direktion sowie die Revisionsstelle. Das entsprechende Organigramm ist im aktuellen Jahresbericht ersichtlich.
Sie und Ihre Teamkolleginnen und –kollegen betreuen unsere beitragspflichtigen Kundinnen und Kunden, die ihre Sozialversicherungsbeiträge bei der SVA Graubünden abrechnen. Dazu gehören Arbeitgebende, Selbstständigerwerbende, sowie nichterwerbstätige Personen.
Sie bringen eine kaufmännische Grundausbildung mit, vorzugsweise mit Berufserfahrung im Sozialversicherungsbereich, Treuhandwesen oder in der öffentlichen Verwaltung (Gemeindeverwaltung/Steueramt). Sie sind eine teamfähige, initiative und belastbare Persönlichkeit, die Freude an komplexen Sachverhalten hat und Ihre Zukunft im spannenden Metier der Sozialversicherungen sieht. Ihre Fähigkeit vernetzt zu denken sowie Ihr Zahlenflair ist in dieser Tätigkeit gefragt. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und sind gerne mit unseren Kundinnen und Kunden in Kontakt. Sie sind ein Macher/eine Macherin und lieben es wenn Dinge in Bewegung sind. Sie sind ein Teamplayer, stellen sich rasch auf Ihr Gegenüber ein und kommunizieren gerne und gut.
mrs Andrea Rohner andrea.rohner@sva.gr.ch

Firma: SVA Graubünden

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Chur (GR)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.04.2024

powered by: workpool.jobs