Einkäufer 80 - 100% (m/w/d) in Heerbrugg

Unser Kunde sucht einen operativen Einkäufer. In dieser Position übernimmst du die Verantwortung für die operative Beschaffung von zugewiesenen Produkten und Warengruppen wie Instrumenten, Komponenten für Implantate sowie Hilfs- und Betriebsstoffen. Du holst Angebote ein, vergleichst und verhandelst diese, pflegst Lieferantenstammdaten und Handelsvereinbarungen im ERP-System (Microsoft Dynamics AX). Zudem erstellst und passt du Bestellungen an, überwachst Liefertermine und koordinierst den Wareneingang. Die Analyse der Lieferantenperformance, Überwachung von Lagerbeständen und die Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Arbeitsanweisungen in der Beschaffungslogistik runden dein Aufgabengebiet ab.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbare Ausbildung

Erfahrung im operativen Einkauf, idealerweise in einem produzierenden oder regulierten Umfeld (z.B. Medizintechnik, Pharma, Maschinenbau)

Versierter Umgang mit ERP-Systemen und sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Sehr sorgfältige, präzise und zuverlässige Arbeitsweise

Hohe Zahlenaffinität und strukturierte Vorgehensweise

Freude an der Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse

Was sind meine Vorteile?

Arbeit in einem innovativen, globalen Familienunternehmen mit Wachstumspotenzial

Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine wertschätzende Unternehmenskultur

Flexible Arbeitsmodelle für eine optimale Work-Life-Balance

6 Wochen Ferien pro Jahr dank Vorholzeit

Gratis-Abo für das hauseigene Fitnesscenter

Teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit echtem "Spirit"

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein innovatives, global agierendes Familienunternehmen mit einer besonderen Unternehmenskultur. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und echte Wertschätzung prägen den Arbeitsalltag. Das Unternehmen legt grossen Wert auf Teamarbeit und bietet seinen Mitarbeitenden attraktive Rahmenbedingungen wie flexible Arbeitsmodelle und zusätzliche Benefits. Als wachsendes Unternehmen bietet es spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Heerbrugg

Vakanz-Nummer
VA-UH7-W5U

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein innovatives, global agierendes Familienunternehmen mit einer besonderen Unternehmenskultur. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und echte Wertschätzung prägen den Arbeitsalltag. Das Unternehmen legt grossen Wert auf Teamarbeit und bietet seinen Mitarbeitenden attraktive Rahmenbedingungen wie flexible Arbeitsmodelle und zusätzliche Benefits. Als wachsendes Unternehmen bietet es spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld.

Arbeitsort

Heerbrugg

Erfahrungen

Kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbare Ausbildung

Erfahrung im operativen Einkauf, idealerweise in einem produzierenden oder regulierten Umfeld (z.B. Medizintechnik, Pharma, Maschinenbau)

Versierter Umgang mit ERP-Systemen und sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Sehr sorgfältige, präzise und zuverlässige Arbeitsweise

Hohe Zahlenaffinität und strukturierte Vorgehensweise

Freude an der Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse

Vakanz-Nummer

VA-UH7-W5U

Anstellung

Festanstellung

Email

a.weber@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Heerbrugg (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 30.09.2025

powered by: workpool.jobs