Einkäufer/in in Olten
Aufgaben:
Selbstständige Abwicklung des gesamten Beschaffungsprozesses für indirekte Warengruppen (z. B. Dienstleistungen, IT, Büromaterial, etc.)
Identifikation und Auswahl geeigneter Lieferanten sowie Durchführung von Ausschreibungen (RFPs/RFQs)
Verhandlung und Abschluss von Verträgen unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Lieferbedingungen
Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen zur Ermittlung von Bedarfen und Spezifikationen
Analyse von Einkaufsdaten zur Identifikation von Einsparpotenzialen und zur Optimierung der
Beschaffungsprozesse Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien, gesetzlicher Vorgaben und ethischer Standards Pflege und Verwaltung von Einkaufsunterlagen, Verträgen und Lieferantenstammdaten
Kontaktperson:
Roger Marty
Tel. 062 832 10 60
Bewerben Sie sich auf diese Stelle via rmarty@mittelland-personal.ch oder via Bewerbungsformular.
Mittelland-Personal
Einkäufer/in
Mittelland-Personal Vacant since : 26.07.2025
4600 Olten (SO) 100% By agreement Permanent
Einkäufer/in
Anstellungsart:
Festanstellung
Region:
Grossraum Olten/Zofingen
Stellenantritt:
Sofort oder nach Vereinbarung
Referenznummer:
103980-195
Anforderungsprofil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise mit Weiterbildung zur Einkaufsfachperson mit eidgenössischem Fachausweis
Gute Kenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse sind ein Plus
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse auf Niveau B2 (CEFR)
Firma: Mittelland-Personal AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Olten (SO)