Einkäufer/in in Olten

Aufgaben:

Selbstständige Abwicklung des gesamten Beschaffungsprozesses für indirekte Warengruppen (z. B. Dienstleistungen, IT, Büromaterial, etc.)
Identifikation und Auswahl geeigneter Lieferanten sowie Durchführung von Ausschreibungen (RFPs/RFQs)
Verhandlung und Abschluss von Verträgen unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Lieferbedingungen
Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen zur Ermittlung von Bedarfen und Spezifikationen
Analyse von Einkaufsdaten zur Identifikation von Einsparpotenzialen und zur Optimierung der
Beschaffungsprozesse Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien, gesetzlicher Vorgaben und ethischer Standards Pflege und Verwaltung von Einkaufsunterlagen, Verträgen und Lieferantenstammdaten

Kontaktperson:
Roger Marty

Tel. 062 832 10 60

Bewerben Sie sich auf diese Stelle via rmarty@mittelland-personal.ch oder via Bewerbungsformular.
Mittelland-Personal

Einkäufer/in

Mittelland-Personal Vacant since : 26.07.2025

4600 Olten (SO) 100% By agreement Permanent

Einkäufer/in

Anstellungsart:
Festanstellung

Region:
Grossraum Olten/Zofingen

Stellenantritt:
Sofort oder nach Vereinbarung

Referenznummer:
103980-195

Anforderungsprofil:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise mit Weiterbildung zur Einkaufsfachperson mit eidgenössischem Fachausweis
Gute Kenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse sind ein Plus
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse auf Niveau B2 (CEFR)

Firma: Mittelland-Personal AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Olten (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.07.2025

powered by: workpool.jobs