Einkaufsleiter: in Lebensmittelindustrie 80 - 100% (m/w/d)
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Unsere Partnerin ist eine traditionsbewusste Genossenschaft, welche als Partnerin der Agrarwirtschaft für eine zuverlässige Versorgung der Endkunden mit wertvollen Schweizer Lebensmitteln sorgt.
Eine grosse Palette an Produkten und Dienstleistungen wird von unserer Partnerin angeboten, welche für eine nachhaltige, effiziente und markorientierte Agrarwirtschaft benötigt werden.
Durch ein faires und wettbewerbsfähiges Arbeitsumfeld, in welchem eine partnerschaftliche Führungskultur gelebt wird, ist unsere Partnerin eine zukunftsorientierte Arbeitgeberin und bietet hierdurch ambitionierte Mitarbeitenden ein attraktives Erlebnis.
Hinzu kommt eine Kombination von kompetenzfokussierten Weiterbildungsprogrammen und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten der Mitarbeitenden.
Verantwortung:
Strategische und operative Leitung des Beschaffungsbereichs sowie Verantwortung für den gesamten Einkaufsprozess
Führung und Weiterentwicklung des Einkaufsteams
Steuerung und Umsetzung bereichsübergreifender Projekte im Einkauf und Supply Chain Management
Aufbau und Pflege von nachhaltigen Lieferantenbeziehungen sowie Durchführung von Verhandlungen und Vertragsabschlüssen
Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts-, Termin- und Kostenzielen
Analyse von Beschaffungsmärkten, Identifikation von Einsparpotenzialen und Umsetzung entsprechender Massnahmen
Enge Zusammenarbeit mit Technik, Produktion, Logistik und weiteren Fachbereichen
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Einkauf im Bereich Lebensmittelindustrie oder Berufserfahrung in Lebensmittelindustrie
Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Funktion im strategischen und operativen Einkauf
Ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick sowie Führungsstärke
Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie gute Französischkenntnisse
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)