Einkaufssachbearbeiter/in 100% in Solothurn

Wir suchen für die Abteilung Einkauf eine/n Einkaufssachbearbeiter/in 100%

Anlage/Pflege der Artikelstammdaten mit korrekten Beschreibungen, Preisen und Dispositionsdaten sowie
...

Anlage/Pflege von Stücklisten und Arbeitsanweisungen
Beschaffung der Einkaufsartikel in der geforderten Qualität, fristgerecht und zu optimalen Kosten
Nachverfolgung der Bestellungen und Sicherstellung der einwandfreien Abwicklung
Aufbereiten der anstehenden Produktionsaufträge, Sicherstellung der Komponentenverfügbarkeit inkl.
Erstellung der entsprechenden Etiketten
Erfassen diverser Lagerbuchungen (WE, Lagertransfers, Lagerkorrekturen, etc.)
Kontrolle und Verbuchung der Kreditoren-Rechnungen
Erstellen von Produkt-Kalkulationen
Mitarbeit bei der jährlichen Inventur
Mitarbeit in diversen Projekten der Produktentwicklung
Ansprechperson für diverse Stakeholder (z. B. Warenbewirtschaftung der Logistikpartner oder Vertrieb)

mehr anzeigen

Unsere Kundin ist ein traditionsstarkes Unternehmen mit international bekannten Markenprodukten in SwissQuality mit der Mission Hobbyköchen und Profis aus der Gastronomie mit Ihren Produkten zu unterstützen.

Wir suchen für die Abteilung Einkauf eine/n Einkaufssachbearbeiter/in 100%

Anlage/Pflege der Artikelstammdaten mit korrekten Beschreibungen, Preisen und Dispositionsdaten sowie
Anlage/Pflege von Stücklisten und Arbeitsanweisungen
Beschaffung der Einkaufsartikel in der geforderten Qualität, fristgerecht und zu optimalen Kosten
Nachverfolgung der Bestellungen und Sicherstellung der einwandfreien Abwicklung
Aufbereiten der anstehenden Produktionsaufträge, Sicherstellung der Komponentenverfügbarkeit inkl.
Erstellung der entsprechenden Etiketten
Erfassen diverser Lagerbuchungen (WE, Lagertransfers, Lagerkorrekturen, etc.)
Kontrolle und Verbuchung der Kreditoren-Rechnungen
Erstellen von Produkt-Kalkulationen
Mitarbeit bei der jährlichen Inventur
Mitarbeit in diversen Projekten der Produktentwicklung
Ansprechperson für diverse Stakeholder (z. B. Warenbewirtschaftung der Logistikpartner oder Vertrieb)

Qualifikationen

Abgeschlossene technische Grundausbildung, z. B. als Mechaniker oder Elektroniker oder kaufmännische Grundbildung mit Erfahrung in einem technischen Umfeld
Weiterbildung als Sachbearbeiter Einkauf oder in einem ähnlichen Bereich
Erste Berufserfahrung im Einkauf oder in der Beschaffung
Fundierte ERP-Kenntnisse, vorzugsweise mit Erfahrung in der Datenpflege
Technisches Verständnis und Interesse an Beschaffungsprozessen
Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Denkweise
Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (mind B2)

Dein Traumjob dich in einem internationalen Umfeld zu beweisen und mit Deinen Einkaufskills die Gastronomie bereichern? Dann bist Du die richtige Person.
veröffentlicht am 25. juni 2025

Referenznummer

114083-3

Nächste Schritte

Jobdetails

Unsere Kundin ist ein traditionsstarkes Unternehmen mit international bekannten Markenprodukten in SwissQuality mit der Mission Hobbyköchen und Profis aus der Gastronomie mit Ihren Produkten zu unterstützen.

Firma: Randstad Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.06.2025

powered by: workpool.jobs