Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) in St. Gallen
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF70'000 - 90'000
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner führt eine grosse Produktepalette an - von Stahl, Metalle und Tiefbau über Wasserversorgung, Haustechnik und Spenglereibedarf bis hin zu Befestigungstechnik, Werkzeuge, Maschinen und Arbeitsschutz. Zudem hat die Unternehmung eine Vielzahl an Dienstleistungsmöglichkeiten im Angebot. Unser Partner legt Wert auf Kundenorientierung, Integrität sowie Vertrauen und Respekt.
Erkennst du dich wieder? Dann starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld und trägst aktiv zur erfolgreichen Weiterentwicklung von Projekten bei. Du analysierst komplexe Anforderungen, entwickelst passende Lösungen und koordinierst deren Umsetzung mit relevanten Schnittstellen. Mit deinem professionellen Know-how steuerst du Prozesse effizient und bringst innovative Impulse ein. Du arbeitest eigenverantwortlich und zielorientiert, wobei Qualität und Nachhaltigkeit im Fokus stehen. Deine Erfahrungen ermöglichen es dir, auch in herausfordernden Situationen den Überblick zu behalten und fundierte Entscheidungen zu treffen.
Verantwortung:
Du übernimmst eigenverantwortlich operative Aufgaben in der Beschaffung.
In dieser Rolle bist Du zentrale Ansprechperson für Logistik, Verkauf und Buchhaltung.
Du überwachst Preise, Liefertermine und wickelst Aufträge effizient im ERP-System (SAP) ab.
Als Einkaufssachbearbeiter wirkst Du aktiv an der Optimierung von Einkaufs- und Logistikprozessen mit.
Du beteiligst Dich an bereichsübergreifenden Projekten zur Prozessverbesserung.
Du bearbeitest Qualitätsmeldungen und unterstützt bei administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft.
Qualifikationen:
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Einkauf oder in der Logistik
Du hast fundierte Erfahrung im operativen Einkauf, vorzugsweise im Handelsumfeld
Mit deiner selbstsicheren und lösungsorientierten Art agierst du flexibel, beharrlich und kommunikativ im Berufsalltag
Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit, Kenntnisse in Englisch oder Französisch sind ein Plus
Microsoft Office wendest du routiniert an, idealerweise ergänzt durch erste Kenntnisse in SAP
Du arbeitest selbstständig und proaktiv und behältst auch in hektischen Situationen den Überblick
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)