Einsatzleiter/in Facility Management (m/w/d) | Neuenhof 100%

Wir bieten dir und weiteren rund 6'500 Mitarbeitenden aus rund 100 Nationen

spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem schweizweit tätigen Unternehmen, das den digitalen Wandel in der Branche prägt
die Möglichkeit, dir Fachwissen anzueignen, Ideen einzubringen und deine berufliche Erfahrung zu vertiefen
viel Freiraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und die Möglichkeit, flexibel und eigenständig zu arbeiten
eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der wir uns in hektischen Zeiten gegenseitig unterstützen
immer wieder einen guten Grund, gemeinsam zu lachen

Dein Kontakt:

Interessiert an dieser spannenden Herausforderung?

Juan Rodriguez, Abteilungsleiter steht dir bei Fragen zum Team und zur Funktion gerne unter der Telefonnummer +41 79 448 01 16 zur Verfügung.

Kontakt

Juan RodriguezAbteilungsleiter

+41 79 448 01 16

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Über das Unternehmen
Veröffentlicht:14 November 2025

Pensum:100%

Vertragsart:Festanstellung

Sprache:Deutsch (Fliessend), Französisch (Fliessend)

Arbeitsort:

Über den Job

Facility Management
Ort: Neuenhof
Beschäftigungsgrad: 100%
Arbeitsbeginn: Per sofort oder nach Vereinbarung

Das kannst du bei uns bewirken:

Analyse & Planung

Weiterentwicklung und strategische Planung des Bereichs Hauswartung und Facility Management
Mitwirkung beim Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen sowie Erstellung von Analysen, Akquisitionsplänen und Unterlagen für Grosskunden

Ausführung & Koordination

Betreuung der Mitarbeitenden in der Hauswartung, der Gärtnern und der Kundschaft in der Region
Ressourcenplanung (Personal, Fahrzeuge, Geräte)
Unterstützung bei Rekrutierung, Personalbetreuung, Lohn- und Ferienplanung
Mitarbeit in Fakturierung, Projektofferten und Einführung neuer Aufträge im Bereich Hauswartung und FM
Materialbewirtschaftung und Mitgestaltung neuer Aktivitäten und Prozesse

Kontrolle & Reporting

Unterstützung bei Qualitätskontrollen, Rentabilitätsüberwachung und Rapportierung
Regelmässige Berichterstattung an die Abteilungsleitung, inkl. Markt- und Konkurrenzbeobachtungen im Bereich Hauswartung und FM-Spezialaufgaben

Spezialaufgaben

Teilnahme an wichtigen Kundenverhandlungen
Übernahme projektbezogener Spezialaufgaben
Verantwortung für Projekte im Bereich technisches Facility Management (z. B. Instandhaltung, Optimierung von Betriebsprozessen, technische Kundenlösungen)
Aktive Mitarbeit im Qualitätsmanagement sowie Sicherstellung und Durchsetzung von SUVA- und internen Sicherheitsrichtlinien

Das bringst du mit:

Du bringst Erfahrung mit: Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Hauswartung und/oder im technischen Facility Management oder eine entsprechende Ausbildung – z. B. als Instandhaltungsfachmann/frau, Hauswart/in oder eine Weiterbildung in der Gebäudetechnik
Du führst gerne: Erste Führungserfahrung ist vorhanden und du möchtest deine Skills weiter ausbauen
Digital fit: Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Office-Programmen und offen für digitale Tools im Facility Management
Selbständig & teamorientiert: Du arbeitest eigenverantwortlich, weisst aber auch, wann Zusammenarbeit gefragt ist
Stressresistent? Check. Auch in intensiven Phasen bleibst du ruhig, fokussiert und lösungsorientiert
Auftritt mit Stil: Gepflegtes, sympathisches und professionelles Auftreten
Flexibel: Einsätze ausserhalb der klassischen Arbeitszeiten sind für dich kein Problem – z. B. bei Events, Kursen oder Messen
Mobil: Führerausweis Kat. B ist vorhanden
Branchenfit: Identifikation oder klare Sympathie für die Reinigungs- und Gebäudedienstleistungsbranche FM
Neugierig & wachstumsorientiert: Du möchtest dich persönlich und fachlich weiterentwickeln – gerne auch in Richtung Führung

Wir als Arbeitgeber:

Firma: Honegger AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Neuenhof (AG)

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Publikationsdatum: 14.11.2025

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