Enterprise Cloud Account Manager (m/w/d) in Bern

Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur: Wir bieten Dir einen modernen und attraktiven Arbeitsplatz in unserem zentralen Büro in Bern - inklusive Gaming Room und Chilloutzone sowie gratis Getränke.
Offene Unternehmenskultur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Bern

Kontakt

Xemgin Oktay,
+41443852195
29.08.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Enterprise Cloud Account Manager (m/w/d)

Lohn - CHF110'000 - 145'000

Unser Rocken Partner ist auf innovative Cloud-Lösungen und die Verbesserung von Datacenter-Infrastrukturen spezialisiert, indem sie die neuesten Branchentrends berücksichtigen. Als Unternehmen eines internationalen IT-Dienstleisters bieten sie eine breite Palette von IT-Lösungen an.

Verantwortung:

Identifikation und Ansprache neuer Geschäftspartner, mit Fokus auf digitale Infrastruktur und Services

Pflege vertrauensvoller Geschäftsbeziehungen zu Bestandskunden und Ausbau strategischer Kooperationen

Gestaltung und Durchführung überzeugender Präsentationen, abgestimmt auf individuelle Kundenbedürfnisse

Ausarbeitung von Lösungsvorschlägen und Bearbeitung von Angeboten gemeinsam mit Fachkollegen

Zusammenarbeit mit Technikspezialisten zur optimalen Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen

Regelmäßiger Austausch mit strategischen Partnern zur Weiterentwicklung gemeinsamer Lösungen

Betreuung der Kundenprojekte in allen Phasen - von der Anbahnung bis zum Abschluss

Qualifikationen:

Begeisterung für moderne IT-Architekturen, insbesondere im Kontext Cloud-Plattformen und Automatisierung

Kommunikativ starke Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation und Zielstrebigkeit

Erfahrung im B2B-Vertrieb technischer Lösungen, idealerweise im IT- oder Cloud-Umfeld

Routiniert im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere für Angebots- und Präsentationserstellung

Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich

Hohe Anpassungsfähigkeit, Engagement und Teamgeist

Benefits:

Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook: Du wählst dein Arbeitsgerät selbst. Unseren Mitarbeitenden stellen wir ein Handy Abo zur Verfügung.
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen: Du kannst das benachbarte Fitnesscenter gratis nutzen.
Homeoffice: Alternativ zu unserem Office in Bern arbeitest Du im Home Office (nicht nur zu Corona Zeiten) oder von unserem Office in Zürich aus.
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir investieren in deine Ausbildung und beteiligen uns an Weiterbildungskosten. Du profitierst von einem Zeitbudget für dein Personal Development.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 30.08.2025

powered by: workpool.jobs