ErfahreneR MandatsleiterIN Treuhand mit Beteiligungsmöglichkeit

Sie suchen mehr als nur einen Job: Sie möchten Verantwortung übernehmen? fachlich, beratend und strategisch und die Möglichkeit, mittelfristig am Unternehmen teilzuhaben? Dann ist diese Rolle genau das Richtige für Sie.

In dieser Position leiten Sie anspruchsvolle Mandate im Treuhand- und Steuerbereich, begleiten Nachfolge und Umstrukturierungsprojekte, übernehmen Revisionen und wirken bei Unternehmensbewertungen und M&A Situationen mit. Sie arbeiten in einem modernen Umfeld mit flacher Hierarchie und gestalten aktiv Prozesse und Unternehmenserfolg.

Region

Region Luzern (Region Zentralschweiz)

Bereich

Rechts-/Wirtschaftsberatung

Stellenantritt

sofort oder nach Vereinbarung

Ihre Hauptaufgaben

Führen und eigenständige Betreuung komplexer Treuhandmandate
Durchführung von Abschluss- und Steuerberatungen
Begleitung von Nachfolgeprojekten, Umstrukturierungen und Unternehmenswechsel
Durchführung von Unternehmensbewertungen und Erstellung von Finanzplänen
Übernahme von Prüfungsmandaten (Klein- und Mittelunternehmen)
Komplexe Steuermandate für natürliche und juristische Personen
Beratung im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
Enge Zusammenarbeit mit Kunden über den ganzen Beratungs- und Transformationsprozess

Ihr Profil

Abgeschlossene Weiterbildung auf Expertenlevel: z.B. eidg. dipl. Treuhandexpert:in, Steuerexpert:in oder vergleichbar, oder auch im letzten Ausbildungsjahr
Mehrjährige Erfahrung im Treuhand- und Steuerbereich, insbesondere mit KMU und Umstrukturierungen
Sicher in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich)
Unternehmerisches Denken, hohe Eigeninitiative und Gestaltungswille
Freude an Kundenkontakt sowie Beratung in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Themen

Was geboten wird:

Strategisch wichtige Rolle mit Einfluss & Gestaltungsspielraum
Beteiligungsmöglichkeit am Unternehmen bei entsprechender Leistung und Entwicklung
Flexibles Arbeiten (Home-Office, Jahresarbeitszeit, transparente Arbeitszeiten)
Kollegiales, motiviertes Team und moderne Unternehmenskultur
Zentraler Arbeitsplatz in Luzern mit guter Verkehrsanbindung
Unterstützung bei Ihrer Weiterbildung und persönlicher Entwicklung

Stellenprozent

100%

Kontaktperson

Schöpfer AG
Christina Schöpfer
Senior HR Consultant
Langgasse 47b
6340 Baar

christina.schoepfer@schoepfer-ag.ch
041 729 63 00

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Online an Christina Schöpfer.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Referenznummer

1377-113351-4-1
Schoepfer AG

ErfahreneR MandatsleiterIN Treuhand mit Beteiligungsmöglichkeit

Schoepfer AG Vacant since : 25.09.2025

6000 Luzern (LU) 100% By agreement Permanent

Festanstellung

ErfahreneR MandatsleiterIN Treuhand mit Beteiligungsmöglichkeit

Ihre zukünftige Aufgabe:

Firma: SCHÖPFER AG ZUG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.09.2025

powered by: workpool.jobs