ErfahreneR MandatsleiterIN Treuhand mit Beteiligungsmöglichkeit
Sie suchen mehr als nur einen Job: Sie möchten Verantwortung übernehmen? fachlich, beratend und strategisch und die Möglichkeit, mittelfristig am Unternehmen teilzuhaben? Dann ist diese Rolle genau das Richtige für Sie.
In dieser Position leiten Sie anspruchsvolle Mandate im Treuhand- und Steuerbereich, begleiten Nachfolge und Umstrukturierungsprojekte, übernehmen Revisionen und wirken bei Unternehmensbewertungen und M&A Situationen mit. Sie arbeiten in einem modernen Umfeld mit flacher Hierarchie und gestalten aktiv Prozesse und Unternehmenserfolg.
Region
Region Luzern (Region Zentralschweiz)
Bereich
Rechts-/Wirtschaftsberatung
Stellenantritt
sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Hauptaufgaben
Führen und eigenständige Betreuung komplexer Treuhandmandate
Durchführung von Abschluss- und Steuerberatungen
Begleitung von Nachfolgeprojekten, Umstrukturierungen und Unternehmenswechsel
Durchführung von Unternehmensbewertungen und Erstellung von Finanzplänen
Übernahme von Prüfungsmandaten (Klein- und Mittelunternehmen)
Komplexe Steuermandate für natürliche und juristische Personen
Beratung im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
Enge Zusammenarbeit mit Kunden über den ganzen Beratungs- und Transformationsprozess
Ihr Profil
Abgeschlossene Weiterbildung auf Expertenlevel: z.B. eidg. dipl. Treuhandexpert:in, Steuerexpert:in oder vergleichbar, oder auch im letzten Ausbildungsjahr
Mehrjährige Erfahrung im Treuhand- und Steuerbereich, insbesondere mit KMU und Umstrukturierungen
Sicher in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich)
Unternehmerisches Denken, hohe Eigeninitiative und Gestaltungswille
Freude an Kundenkontakt sowie Beratung in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Themen
Was geboten wird:
Strategisch wichtige Rolle mit Einfluss & Gestaltungsspielraum
Beteiligungsmöglichkeit am Unternehmen bei entsprechender Leistung und Entwicklung
Flexibles Arbeiten (Home-Office, Jahresarbeitszeit, transparente Arbeitszeiten)
Kollegiales, motiviertes Team und moderne Unternehmenskultur
Zentraler Arbeitsplatz in Luzern mit guter Verkehrsanbindung
Unterstützung bei Ihrer Weiterbildung und persönlicher Entwicklung
Stellenprozent
100%
Kontaktperson
Schöpfer AG
Christina Schöpfer
Senior HR Consultant
Langgasse 47b
6340 Baar
christina.schoepfer@schoepfer-ag.ch
041 729 63 00
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Online an Christina Schöpfer.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Referenznummer
1377-113351-4-1
Schoepfer AG
ErfahreneR MandatsleiterIN Treuhand mit Beteiligungsmöglichkeit
Schoepfer AG Vacant since : 25.09.2025
6000 Luzern (LU) 100% By agreement Permanent
Festanstellung
ErfahreneR MandatsleiterIN Treuhand mit Beteiligungsmöglichkeit
Ihre zukünftige Aufgabe:
Firma: SCHÖPFER AG ZUG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)