ERP Solution & Process Manager (m/w/d) in Urnäsch
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ERP Solution & Process Manager (m/w/d)
Lohn - CHF95'000 - 115'000
Dieser Rocken Partner ist ein mittelständisches IT-Dienstleistungsunternehmen, das seinen Kunden im Rahmen der Digitalisierung und Prozessoptimierung individuell auf deren jeweilige Bedürfnisse abgestimmte ERP-Softwarelösungen anbietet.
Verantwortung:
Du unterstützt internationale Kunden bei der Nutzung ihrer ERP-Unternehmenssoftware.
In dieser Funktion analysierst du Anforderungen, führst Workshops und Schulungen remote durch und begleitest die Umsetzung neuer Prozesse.
Gemeinsam mit den Kunden entwickelst du Konzepte für neue Anforderungen und stellst die optimale Nutzung der ERP-Systeme sicher.
Du koordinierst bereichsübergreifende Aufgaben im Customer-Care-Umfeld und übernimmst das Management von Eskalationen unter Einhaltung vereinbarter SLAs.
Zudem analysierst du Problemstellungen und betreust Kunden im Customer-Care-Bereich nachhaltig.
Qualifikationen:
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, eine abgeschlossene Berufsausbildung oder bringst als Quereinsteiger fundierte Kenntnisse in Produktions- und Prozessabläufen mit.
Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Beratung oder im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere mit IFS Applications, sowie weiteren Lösungen wie SAP, Oracle, proALPHA oder Microsoft Dynamics.
Der souveräne Umgang mit komplexer Unternehmenssoftware ist für dich selbstverständlich.
Du bist in der Lage, Kundenanforderungen schnell zu erfassen, zu analysieren und eigenständig in praxistaugliche Lösungen zu überführen.
Eigeninitiative, Teamorientierung und ein ausgeprägtes Serviceverständnis prägen deine Arbeitsweise.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vervollständigen dein Profil.
Benefits:
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents: Regelmäßige Teamevents
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Fort- und Weiterbildungen & Mitgestaltungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur: Transparenz durch regelmäßige Management Updates & Mitarbeitergespräche
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team: Teamspirit & Arbeiten auf Augenhöhe
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Urnäsch
Kontakt
Mohi Heidar,
+41443852122
12.12.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Urnäsch (AR)