Event Planer/Marketing Assistant (m/w/d) 100% in Zürich
Für unseren international tätigen Kunden suchen wir per sofort im Herzen von Zürich einen Event-Planer/Marketing Assistant (m/w/d) 100%, der mit Leidenschaft Events von der Idee bis zur Umsetzung begleitet, das Marketing rund ums Event unterstützt und dabei relevante Stakeholder koordiniert.
Ihre Aufgaben:
Unterstützung bei der Planung, Koordination und Durchführung von Veranstaltungen (Messen, Tagungen, Kundenevents, Corporate Events, Online-Events)
Mitarbeit bei der Entwicklung von Event-Konzepten, Zeitplänen, Budgetübersichten und Ressourcenplanung
Abstimmung mit internen Stakeholdern sowie externen Dienstleistern, Agenturen und Sponsoren
Unterstützung bei Location- und Technik-Auswahl, Dekoration, Catering und Programmpunkten
Erstellung von Ablaufplänen, Checklisten und Onsite-Unterstützung vor Ort
Begleitung von Registration, Teilnehmermanagement und After-Event-Reporting (KPI-Grundlagen)
Unterstützung bei Content- und Marketing-Aktivitäten rund um das Event (Einladungen, Social Media, Newsletter)
Dokumentation von Learnings und Mitwirkung bei der Optimierung zukünftiger Events
Ihr Profil:
Erste Berufserfahrung im Eventbereich, Marketing oder Kommunikation (Ausbildung, Studium oder Praktika)
Strukturiert, organisiert, zuverlässig; gutes Zeitmanagement
Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Serviceorientierung
Grundkenntnisse in MS Office; idealerweise erste Erfahrungen mit Event-Software, CMS/CRM-Grundkenntnisse
Kreatives Denkvermögen, Problemlösungsfähigkeit, Lernbereitschaft
Kostenbewusstsein, Budgetgrundlagen möglichst
Sehr gute Deutschkenntnisse; gute Englischkenntnisse von Vorteil
Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen/Onsite-Support nach Bedarf
Wir bieten:
Einstiegsorientierte, abwechslungsreiche Aufgaben mit Lernpotenzial
Flache Hierarchien, offenes Feedback, kollegiales Teamklima
Weiterbildungs- und Mentoring-Möglichkeiten im Event-Portfolio
Modernes Arbeitsumfeld, Team-Events, Networking-Möglichkeiten
Wettbewerbsfähige Vergütung und Zusatzleistungen
Job ID E701613C-72B0-4385-9EE4-D199EC3D3AFB
Jetzt bewerben
Zürich, Schweiz
Firma: Lee Hecht Harrison Sàrl - LHH Recruitment Solutions
Berufsfelder
Marketing und Kommunikation, Design, Gestaltung und Architektur, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)