Executive Assistant (m/w/d) 100% in Zürich

Zur Verstärkung suchen wir eine engagierte und initiative Persönlichkeit als

Executive Assistant (m/w/d) 100%

Als Geschäftsleitungsassistent:in unterstützt du die Unternehmensleitung in strategischen, organisatorischen und operativen Belangen. Mit Fokus auf die Leitung und Koordination von strategischen Initiativen, Organisationsentwicklung und Mithilfe bei Digitalisierungsprojekten agierst du als Stabsstelle zwischen CEO/ Geschäftsleitung, Fachbereichen und externen Partnern. Du leistest einen substanziellen Beitrag zur wirksamen Steuerung des Unternehmens und Entlastung des CEO/ Geschäftsleitung von operativen Themen.

Diese spannenden Aufgaben warten auf dich:

Strategie & Organisationsprojekte:

Leitung der Strategieoffice und Unterstützung bei der Entwicklung, Koordination und Nachverfolgung strategischer Initiativen und Transformationsprojekte
Begleitung der Organisationsentwicklungs- und Change-Projekten, inkl. Planung, Umsetzung und Kommunikation
Methodisches Coaching von Mitarbeitern im Bereich Strategieumsetzung (OKR) und weiterer Themen wie zum Beispiel Agile Methoden, Lean, etc.
Analyse und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen für strategische und geschäftsrelevante Themen
Eigenständige Durchführung kleinerer Sonderprojekte in Abstimmung mit dem CEO/ Geschäftsleitung

Digitalisierung & Innovation

Unterstützung des Leiters Digital Transformation bei Themen rund um digitale Transformation wie: Prozessoptimierung, Tools, Projektorganisation, Terminierung, Workshops etc.
Aufbereitung von Statusberichten, Gap-Analysen, Benchmarks, Markttrends und Innovationen im digitalen Umfeld

Klassische Assistenz- & Koordinationsaufgaben

Inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Geschäftsleitungs-sitzungen, Strategieklausuren und Workshops
Protokollführung, Aktionsverfolgung und Terminkoordination auf Leitungsebene
Kommunikationsschnittstelle zwischen CEO, Führungskräften, internen Bereichen und externen Partnern
Erstellung und Gestaltung von Präsentationen, Analysen und Reportings für interne und externe Stakeholder
Projektmanagement- und Monitoring-Aufgaben im Namen des CEO/ Geschäftsleitung

Das bringst Du mit:

Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Management, Organisationsentwicklung oder verwandten Bereichen
Erste Berufserfahrung im Projektmanagement, Business Development, Unternehmensberatung oder Assistenz auf Geschäftsleitungsebene
Starke analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denken und präzise Ausdrucksweise
Digitale Affinität und Erfahrung mit modernen Tools (z. B. MS365, Confluence, BI-Tools, Projektmanagementsoftware)
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch, Diskretion und Loyalität
Selbstständige, proaktive und serviceorientierte Arbeitsweise

Deine Vorteile – attraktiv und motivierend

Erholungszeit: Mindestens 28 Tage Ferien, ergänzt durch zusätzliche flexible freie Tage
Parkplatz: Kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt vor Ort
Kulinarik: Stark vergünstigte Mittagsmenüs
Flexibilität: Vertrauensarbeitszeit für eine bessere Work-Life-Balance
Karriere: Unterstützung bei deiner persönlichen und beruflichen Weiterbildung

Bis du bereit für diese spannende Herausforderung? Dann freue ich mich auf deine Bewerbungsunterlagen! Für Fragen stehe ich dir jederzeit gerne telefonisch zur Verfügung.

Arbeitsort

Albisriederstrasse 253

8047 Zürich

Kontakt

Arno Kempf

Senior Recruiting Specialist

044 560 70 57

E-Mail schreiben

Website
11.08.2025 100% Festanstellung

Unsere Mandantin ist eine unabhängige und bestens etablierte Schweizer Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im Kanton Zug. Das Technologieunternehmen beliefert renommierte Kunden aus der Industrie und der Automobilbranche in der Schweiz sowie im europäischen Ausland mit hochwertigen elektrotechnischen Produkten und massgeschneiderten Dienstleistungen.

Firma: jobs.ch

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 12.08.2025

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