EXKLUSIV: Dipl. Treuhandexperte / Senior Mandatsleiter als Partner - Treuhand & Digitalisierung /…
Für einen führenden Schweizer Treuhänder mit Standorten in Basel und Zürich suchen wir Dich als Bereichsleiter*in Treuhand. Das Unternehmen betreut anspruchsvolle Mandate von vermögenden Privatpersonen, KMU und börsenkotierten Gesellschaften - national wie international - und legt grossen Wert auf Qualität, Verlässlichkeit und digitale Prozesse.
Was dich erwartet
Leitende Position in einer renommierten Treuhandgesellschaft mit nationaler und internationaler Mandatsstruktur
Verantwortung für ein eigenes Team und spannende Mandate im Bereich Private Clients, KMU und börsenkotierte Unternehmen
Gestaltungsspielraum bei der strategischen Weiterentwicklung des Treuhandbereichs
Moderne, digitalisierte Arbeitsprozesse (Abacus, Bexio u.a.)
Kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und unternehmerischem Spirit
Perspektive auf Beteiligung oder Partnerschaft bei entsprechender Eignung
Attraktive Vergütung und flexible Arbeitsgestaltung
Zentrale Lage in Basel-Stadt mit Nähe zum Bahnhof und internationalen Verbindungen
Verantwortung:
Strategische und operative Leitung ausgewählter Treuhandmandate
Beratung und Betreuung von KMU-Kunden, Unternehmern und Privatpersonen in allen Finanz- und Steuerfragen
Führung und Entwicklung des Treuhandteams sowie Ausbau des Mandatsportfolios
Akquisition neuer Kunden und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen
Unterstützung bei der Implementierung digitaler und KI-gestützter Lösungen (z. B. Automatisierungen, Datenanalysen)
Mitarbeit an internen Innovations- und Wachstumsprojekten
Verantwortung für Qualitätssicherung, Prozessoptimierung und Mandatsentwicklung
Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den weiteren Partnern
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zum dipl. Treuhandexperten / dipl. Wirtschaftsprüfer oder vergleichbar
Mehrjährige Erfahrung als Mandatsleiter/in oder Senior Treuhänder/in mit eigenem Kundenstamm oder Akquisestärke
Fundierte Kenntnisse im Schweizer Rechnungswesen, Steuerrecht und Unternehmensberatung
Sicherer Umgang mit Abacus, MS Office und modernen digitalen Tools
Unternehmerisches Denken, hohe Eigenmotivation und Freude an Innovation
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vertrauenswürdige, führungsstarke Persönlichkeit mit strategischem Weitblick
Benefits:
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Liestal
Kontakt
Alexander Moldovan,
+41443852164
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.EXKLUSIV: Dipl. Treuhandexperte / Senior Mandatsleiter als Partner - Treuhand & Digitalisierung / Liestal (m/w/d)
Rolle:
Du möchtest Verantwortung übernehmen, Dein Fachwissen gezielt einsetzen und ein wachsendes Mandatsumfeld aktiv mitgestalten?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Liestal (BL)