EXKLUSIV: Junior-Mandatsleiter/in Treuhand - Boutique-Treuhandgesellschaft / Dübendorf (m/w/d)

Im exklusiven Auftrag einer führenden Boutique-Treuhandgesellschaft mit Fokus auf nationale KMU und börsenkotierte Unternehmen suchen wir Dich als Junior-Mandatsleiter/in Treuhand am Standort Dübendorf.

Deine Aussichten

Exklusive Position bei einer renommierten, inhabergeführten Treuhandboutique mit Fokus auf Qualität statt Quantität

Arbeit mit vielseitigen KMU- und börsenkotierten Mandaten

Direkte Zusammenarbeit mit erfahrenen Mandatsleitern und der Geschäftsleitung

Möglichkeit zur schrittweisen Übernahme eigener Kundenportfolios

Unterstützung bei Weiterbildungen (z. B. eidg. FA Treuhand oder Finanz- & Rechnungswesen)

Moderne digitale Arbeitsumgebung mit Abacus und klar strukturierten Prozessen

Familiäres Arbeitsklima in einem eingespielten Team

Zentrale Lage in Dübendorf mit sehr guter ÖV-Anbindung

Verantwortung:

Unterstützung bei der Führung und Betreuung von Kundenmandaten (KMU und börsenkotierte Unternehmen)

Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, MWST-Abrechnungen und Steuererklärungen

Verantwortung für Teile der Finanz- und Lohnbuchhaltung

Pflege und Verwaltung von Mandantenstammdaten in Abacus

Vorbereitung von Zwischenabschlüssen und Reportings

Enge Zusammenarbeit mit Mandatsleitern und externen Partnern

Aktive Mitwirkung an internen Projekten und Digitalisierungsinitiativen

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit EFZ Treuhand oder Erfahrung im Treuhandbereich

Erste Erfahrung im Rechnungswesen oder in der Mandatsbearbeitung

Gute Kenntnisse in Abacus und MS Office

Interesse an Weiterbildung im Bereich Treuhand oder Rechnungswesen

Strukturierte, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Freude am Kundenkontakt und an der Arbeit mit Zahlen

Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil

Benefits:

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Dübendorf

Kontakt
Alexander Moldovan,
+41443852164
Publication date:14 October 2025

Workload:60 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Dübendorf

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Introduction

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

About the job

Lohn - CHF85'000 - 105'000

Als führender Anbieter von Treuhand-, Steuer- und Beratungslösungen im Gastronomie- und Hotelleriebereich bietet dieser ROCKEN-Partner seinen Kundinnen und Kunden eine breite Palette an Dienstleistungen an. Mit Filialen in der Deutschschweiz, Romandie und im Tessin deckt dieser Arbeitgeber nahezu alle Beratungstätigkeiten ab und offeriert seinen über 100 Mitarbeitenden neben spannenden Aufgaben und modernsten Arbeitsplätzen auch überaus attraktive Arbeitsbedingungen sowie individualisierte Weiterbildungschancen.

Rolle:

Willst Du den nächsten Schritt im Treuhandwesen gehen und in einer persönlichen, professionellen Umgebung mit spannenden Kundenmandaten wachsen?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Dübendorf (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.10.2025

powered by: workpool.jobs