EXKLUSIV: Teamleiter/in Treuhand in Zug (m/w/d)

Für eine innovative und international ausgerichtete Treuhandgesellschaft in Zug suchen wir eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit als Teamleiter/in Treuhand (m/w/d) mit Schwerpunkt Start-up- und Auslandmandate.

Deine Benefits

Verantwortung für ein engagiertes Treuhandteam mit spannenden Kundenprojekten

Betreuung von internationalen und Start-up-Mandaten mit direktem Kundenkontakt

Arbeit in einem digital fortschrittlichen Umfeld mit modernen Tools (z. B. Abacus, Bexio, Power BI)

Unterstützung bei Weiterbildungen (z. B. Dipl. Treuhandexperte, CAS FH)

Homeoffice-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten

Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen

Attraktive Vergütung inkl. Erfolgsbeteiligung

Dynamisches, internationales Umfeld im Herzen von Zug

Verantwortung:

Fachliche und personelle Führung eines Treuhandteams

Selbständige Betreuung eines eigenen Mandatsportfolios (Start-ups, internationale KMU, Tech-Unternehmen)

Erstellung von Jahres- und Zwischenabschlüssen, Steuererklärungen und Finanzreportings

Beratung von Mandanten in betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und organisatorischen Fragestellungen

Mitwirkung bei Digitalisierungs- und Prozessoptimierungsprojekten

Unterstützung der Geschäftsleitung bei der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs

Schnittstelle zu externen Partnern (Revision, Steuerberatung, Behörden)

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als eidg. Fachausweis Treuhand oder Finanz- & Rechnungswesen, alternativ Bachelor oder Master in Finance/Accounting

Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandwesen, idealerweise mit Führungsaufgaben

Erfahrung im internationalen Umfeld oder mit Start-up-Kunden

Gute Kenntnisse in Abacus, Bexio oder vergleichbaren ERP-Systemen

Unternehmerische Denkweise, hohe Eigeninitiative und Beratungskompetenz

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil

Benefits:

Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Internationales Umfeld

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
EXKLUSIV: Teamleiter/in Treuhand in Zug (m/w/d)

Personaldienstleistungen und -beratung

Zug

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

115.000 CHF – 145.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF115'000 - 145'000

Unser ROCKEN-Partner bietet spezialisierte Dienstleistungen in den Bereichen Revisionen, Buchführung und Steueroptimierung an. Dank modernster, lernfähiger Software und vollständig digitaler Verbuchung gewährleisten sie höchste Präzision und termingerechte Erledigung. Besonders hervorzuheben ist ihre Expertise in der Betreuung von Ärzten, Zahnärzten und Apotheken sowie ihre umfassende Unterstützung bei Firmengründungen und Finanzplanungen.

Rolle:

Zug | Internationales Umfeld | Start-up-Mandate | Führung & Beratung

Du möchtest ein motiviertes Team führen, internationale Mandate betreuen und aktiv den digitalen Wandel im Treuhandbereich mitgestalten?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs