Export Coordinator 100% (m/w/d) in Zürich
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Bei unser ROCKEN Partner trifft Tradition auf Innovation. Über 2000 engagierte Mitarbeitende entwickeln über 6000 Köstlichkeiten für die täglichen Genussmomente.
Verantwortung:
Eigenverantwortliche Abwicklung von Exportaufträgen inklusive vollständiger Dokumentation.
Erstellung sämtlicher Exportdokumente wie Zollpapiere, Frachtunterlagen und Rechnungen.
Überwachung der termingerechten Auftragsdurchführung und Sicherstellung eines reibungslosen Workflows.
Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Reklamationen und Abstimmung von Lösungen gemeinsam mit den zuständigen Fachabteilungen.
Mitwirkung an der Verbesserung interner Abläufe innerhalb der Auftrags- und Exportabteilung.
Koordination und Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Logistikpartnern, um die Prozessabläufe effizient zu gestalten.
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung.
Weiterbildung im Exportbereich, z. B. als Sachbearbeiter Export oder Aussenhandelsfachmann/-frau mit eidg. FA, von Vorteil.
Mehrjährige praktische Erfahrung in der Exportabwicklung und Auftragsbearbeitung.
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie den gängigen MS Office-Anwendungen.
Strukturierte, analytische und serviceorientierte Arbeitsweise.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefits:
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
13. Monatsgehalt
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)