Export-/Import-Sachbearbeiter 80% (m/w/d) in St. Gallen

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Selbstständige Bearbeitung von Export- und Importaufträgen inklusive Transportorganisation

Erstellung und Prüfung von Liefer-, Zoll- und Ursprungsdokumenten

Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, Speditionen und Zollbehörden im In- und Ausland

Terminverfolgung und Sicherstellung einer reibungslosen Lieferkette

Erfassung und Pflege von Aufträgen, Lieferungen und Fakturen im ERP-System

Unterstützung bei Audits, Exportkontrollen und administrativen Aufgaben im Bereich Aussenhandel

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

Weiterbildung im Bereich Export oder Aussenhandel wünschenswert

Fundierte Berufserfahrung in der Export- und Importabwicklung ist zwingend erforderlich

Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office (insbesondere Excel)

Teamfähige, belastbare und genaue Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein

Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits:

Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

St. Gallen

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

64.500 CHF – 79.000 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs