Export-/Import-Sachbearbeiter 80% (m/w/d) in St. Gallen
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Verantwortung:
Selbstständige Bearbeitung von Export- und Importaufträgen inklusive Transportorganisation
Erstellung und Prüfung von Liefer-, Zoll- und Ursprungsdokumenten
Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, Speditionen und Zollbehörden im In- und Ausland
Terminverfolgung und Sicherstellung einer reibungslosen Lieferkette
Erfassung und Pflege von Aufträgen, Lieferungen und Fakturen im ERP-System
Unterstützung bei Audits, Exportkontrollen und administrativen Aufgaben im Bereich Aussenhandel
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung im Bereich Export oder Aussenhandel wünschenswert
Fundierte Berufserfahrung in der Export- und Importabwicklung ist zwingend erforderlich
Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office (insbesondere Excel)
Teamfähige, belastbare und genaue Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
St. Gallen
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
64.500 CHF – 79.000 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)