Export & Logistics Coordinator 80% (m/w/d) in Uzwil
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Verantwortung:
Abwicklung und Überwachung sämtlicher Exportaufträge vom Auftragseingang bis zur Auslieferung
Erstellung von Export-, Zoll- und Versanddokumenten gemäss internationalen Vorschriften
Koordination der Transporte mit Spediteuren und internen Abteilungen (Produktion, Verkauf, Lager)
Kontrolle von Lieferterminen, Frachtkosten und Versandunterlagen
Pflege der Stammdaten und termingerechte Erfassung im ERP-System
Unterstützung bei der Optimierung logistischer Prozesse sowie bei internen Projekten
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (z. B. Kauffrau/-mann EFZ)
Weiterbildung im Exportwesen (z. B. Aussenhandelsfachmann/-frau) von Vorteil
Mehrjährige Erfahrung in der Exportabwicklung, idealerweise in einem Industrieunternehmen
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP, Abas o. ä.) und MS Office
Organisationstalent mit strukturierter, zuverlässiger und serviceorientierter Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Export & Logistics Coordinator 80% (m/w/d)
Personaldienstleistungen und -beratung
Uzwil
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
68.500 CHF – 84.500 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Uzwil (SG)