Export-Sachbearbeiter 80-100% (m/w/d) in Solothurn
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Export-Sachbearbeiter 80-100% (m/w/d)
Rocken® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer Rocken® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner hat sich als wichtiger Marktpartner im Schweizer Pharmamarkt etabliert. Das Unternehmen nutzt bewährtes Fachwissen in Kombination mit modernsten Technologien, um innovative und massgeschneiderte Logistiklösungen und Dienstleistungen zu entwickeln.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen Rocken® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
Selbstständige Abwicklung von Exportaufträgen inklusive Angebotserstellung, Auftragsbestätigung und Versanddokumentation
Koordination mit Spediteuren und Zollbehörden zur Sicherstellung einer termingerechten Lieferung
Erstellung von Rechnungen, Ursprungszeugnissen und Zollpapieren gemäss internationalen Anforderungen
Unterstützung der Verkaufsabteilung bei exportrelevanten Themen und Preisofferten
Kontrolle und Verbuchung von Lieferpapieren sowie Nachverfolgung von Sendungen
Mitarbeit bei Projekten zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung im Exportbereich
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (z. B. Kaufmann/-frau EFZ)
Mehrjährige Berufserfahrung im Export oder internationalen Vertrieb, vorzugsweise in einem Industriebetrieb
Kenntnisse im Bereich Export- und Zollvorschriften (EU, EFTA, weltweit)
Versierter Umgang mit ERP-Systemen und MS Office (Excel, Word, Outlook)
Exakte, verantwortungsbewusste und kundenorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Solothurn
Kontakt
Ethan Glass,
+41443852176
25.11.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)