Export Sachbearbeiter (m/w/d) in Davos Platz

Aufgaben

Hauptaufgaben:

Durchführung und Überwachung des kompletten Auftragsbearbeitungsprozesses vom

Bestellungseingang (Kunden, Händler und Endverbraucher), über die Versandplanung und -koordination
bis hin zur Rechnungsstellung

Koordination und Ausführung von Export- und Transportaufgaben mittels LKW, Flugzeug, Schiff oder

Bahn in alle durch Hamilton Bonaduz AG belieferten Länder

Tägliche Kommunikation in Englisch mit den Kunden betreffend der Anfragen, Reklamationen,

Rechnungsstellung, Rücksendungen oder Gutschriften

Schnittstelle zwischen dem Verkauf, Einkauf, Lager und Spedition

Nebenaufgaben:

Abwickeln von Gefahrengutsendungen
Beantragen von Beglaubigungsgesuchen (UZ)
Kontrolle der Vorauszahlungen
Auftragserteilung an Lieferanten für Direktlieferungen an Kunden

Unsere Anforderungen

Kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in der Export-Auftragsabwicklung
Idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Aussenhandelsfachfrau/-mann oder entsprechende Berufserfahrung
Kommunikation in Deutsch als auch in Englisch in Wort und Schrift
Professioneller Umgang mit Microsoft-Office Produkten
Freude am Kontakt mit Kunden und Arbeiten im Team
Zuverlässige, speditive Arbeitsweise sowie Ausdauer, insbesondere auch wenn es hektisch wird
External reference

Firma: Jober24

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Davos Platz (GR)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.03.2024

powered by: workpool.jobs