Export Sachbearbeiter (m/w/d) in Davos Platz
Aufgaben
Hauptaufgaben:
Durchführung und Überwachung des kompletten Auftragsbearbeitungsprozesses vom
Bestellungseingang (Kunden, Händler und Endverbraucher), über die Versandplanung und -koordination
bis hin zur Rechnungsstellung
Koordination und Ausführung von Export- und Transportaufgaben mittels LKW, Flugzeug, Schiff oder
Bahn in alle durch Hamilton Bonaduz AG belieferten Länder
Tägliche Kommunikation in Englisch mit den Kunden betreffend der Anfragen, Reklamationen,
Rechnungsstellung, Rücksendungen oder Gutschriften
Schnittstelle zwischen dem Verkauf, Einkauf, Lager und Spedition
Nebenaufgaben:
Abwickeln von Gefahrengutsendungen
Beantragen von Beglaubigungsgesuchen (UZ)
Kontrolle der Vorauszahlungen
Auftragserteilung an Lieferanten für Direktlieferungen an Kunden
Unsere Anforderungen
Kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in der Export-Auftragsabwicklung
Idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Aussenhandelsfachfrau/-mann oder entsprechende Berufserfahrung
Kommunikation in Deutsch als auch in Englisch in Wort und Schrift
Professioneller Umgang mit Microsoft-Office Produkten
Freude am Kontakt mit Kunden und Arbeiten im Team
Zuverlässige, speditive Arbeitsweise sowie Ausdauer, insbesondere auch wenn es hektisch wird
External reference
Firma: Jober24
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Davos Platz (GR)