Export-Sachbearbeiter*in im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Export-Sachbearbeiter*in im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Rolle:
Du sorgst dafür, dass internationale Kundenaufträge reibungslos von der Bestellung bis zur Auslieferung laufen. Als wichtige Schnittstelle zwischen internen Abteilungen, Lieferanten und Kund*innen behältst Du stets den Überblick - sei es bei Lieferterminen, Dokumenten oder Rechnungen. Du bist kommunikativ, verlässlich und bringst eine gesunde Portion Gelassenheit mit.
Verantwortung:
Du bearbeitest Kundenaufträge vom Eingang bis zur Faktura
Du koordinierst Liefertermine mit internen Abteilungen und externen Partnern
Du kümmerst Dich um Rahmenverträge und prüfst, ob alles wie vereinbart läuft
Du stehst telefonisch und schriftlich mit Kund*innen, Lieferanten und Behörden in Kontakt
Du organisierst Versand, Postbearbeitung und verwaltest eingehende Rechnungen
Du empfängst Gäste und unterstützt das Team im Officebetrieb zu fixen Zeiten
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Export oder in der Spedition
2-3 Jahre Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst oder in einer vergleichbaren Position
Gutes Know-how rund um Zollprozesse, Exportabwicklung und Kundenbetreuung
Du sprichst sehr gutes Deutsch, gutes Englisch - Französisch wäre das i-Tüpfelchen
Du bist strukturiert, kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team
Du bewahrst auch bei vielen Anfragen einen kühlen Kopf und hast ein gutes Zeitgefühl
Du kennst Dich mit ERP-Systemen aus - Kenntnisse in Navision sind ein Plus
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Thalwil
Kontakt
Giuliano Muszynski,
+41443852153
15.05.2025 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Thalwil (ZH)