Export-Sachbearbeiter mit Kundenbetreuung 100 % (m/w/d) in Bern

Unser ROCKEN Partner erforscht, entwickelt und produziert als eines der führenden Unternehmen in seinem Gebiet, Produkte die sich auf dem Weltmarkt etabliert haben. Das komplette Sortiment unseres Partners umfasst heute weit über 1000 Produkte, welche in wirtschaftlich gesicherten Industriebereichen zur Anwendung kommen. Verantwortung: Betreuung und Beratung unserer internationalen Kunden per Telefon und E-Mail Abwicklung der Exportsendungen inkl. Erstellung von Versand-, Zoll- und Ursprungsdokumenten Erfassung und Überwachung von Bestellungen im ERP-System (SAP) und Sicherstellung der Liefertermine Mitarbeit bei der Kalkulation und Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam Bearbeitung von Reklamationen und Retouren in enger Abstimmung mit internen Schnittstellen Aktive Unterstützung von Projekten zur Prozessoptimierung im Export- und Vertriebsinnendienst Qualifikationen: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung Weiterbildung im Bereich Export (z. B. Exportfachmann/-frau, Aussenhandelsfachmann/-frau mit eidg. FA) Fundierte Berufserfahrung im Export und Innendienst, idealerweise im B2B-Umfeld Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP (SD) und MS Office Proaktive, teamorientierte und belastbare Persönlichkeit mit hohem Qualitätsbewusstsein Stilsichere Deutschkenntnisse und sehr gute Französischkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Benefits: Flexible Arbeitszeitgestaltung Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Flache Hierarchien ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Bern
Unbefristet
Vollzeit

5 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2025

powered by: workpool.jobs