Export-Sachbearbeiterin Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Export-Sachbearbeiterin Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Unser ROCKEN Partner erforscht, entwickelt und produziert als eines der führenden Unternehmen in seinem Gebiet, Produkte die sich auf dem Weltmarkt etabliert haben. Das komplette Sortiment unseres Partners umfasst heute weit über 2000 Produkte in den Bereichen Automotive, Bau, Transport, Landwirtschaft und Metallverarbeitung.
Verantwortung:
Hauptansprechperson für unsere internationalen Kunden sowie Tochtergesellschaften im Ausland.
Selbstständige Koordination des gesamten Auftragsprozesses - von der Bestelleingabe über die Produktionsplanung bis zur termingerechten Auslieferung.
Erstellung und Bearbeitung von Exportdokumenten gemäß länderspezifischer Bestimmungen und gesetzlichen Anforderungen.
Enge Abstimmung mit dem Area Sales Management zur Begleitung und Umsetzung internationaler Kundenprojekte.
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Spezialisierung im Bereich Export oder Aussenhandel.
Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im internationalen Versandwesen und in der Bearbeitung von Kundenaufträgen.
Sicheres Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch - weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.
Fundierte Kenntnisse in MS Office, ERP-Systemen (idealerweise SAP) und Exportmanagement-Software.
Ausgeprägte Kundenorientierung, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie hohe Genauigkeit und Organisationsstärke.
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Roggwil
Kontakt
Giuliano Muszynski,
+41443852153
10.06.2025 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Roggwil (BE)