Export Sales Assistant (m/w/d) in Zug
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist in der Nahrungsmittelbranche zu Hause. Durch die internationale Tätigkeit wird der Arbeitsalltag nie langweilig. Zu ihrem Geheimrezept gehören motivierte Mitarbeiter, welche Freude an der Tätigkeit haben.
Bist du bereit ein Teil des Geheimrezeptes unseres Partners zu werden? Dann starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
Betreuung und Ausbau von Kundenbeziehungen via Telefon und E-Mail.
Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung von Offerten in Zusammenarbeit mit der Produktion.
Auftragsabwicklung von der Bestellung bis zur Fakturierung mit Hilfe von SAP.
Koordination von Lieferterminen und Überwachung der termingerechten Auslieferung.
Erstellung von Exportdokumenten und Zusammenarbeit mit Spediteuren.
Marktanalyse und Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten im Exportbereich.
Unterstützung des Verkaufsleiters bei strategischen Projekten und Marketingkampagnen.
Pflege und Aktualisierung der Kundendatenbank sowie Erstellung von Verkaufsstatistiken.
Qualifikationen:
Abgeschlossene Grundausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich oder in einem technischen Beruf.
Weiterbildung im Verkauf oder Marketing, z. B. als Verkaufsfachmann/-frau mit eidg. FA oder Marketingfachmann/-frau mit eidg. FA.
Erfahrung im Exportgeschäft oder in der Kundenbetreuung von Vorteil.
Gute SAP-Kenntnisse, insbesondere in den Modulen SD und MM.
Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Kundenorientierung.
Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick.
Teamplayer-Mentalität und Freude an internationalen Kontakten.
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil.
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)