Export- und Order Coordinator 80-100% (m/w/d) in Altstätten (SG)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist in der Medizintechnik tätig. Das Unternehmen setzt mit innovativen Entwicklungen und erstklassiger Qualität stetig auf neue Massstäbe in seinem Fachgebiet. Unser Partner ist nicht nur ehrgeizig, um ihre Mission zu erfüllen, sondern auch was ihre Mitarbeitenden anbelangt - diese sollen möglichst gefördert werden.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
Operative Steuerung der Exportaufträge von der Erfassung bis zur Rechnungsstellung
Erstellung und Prüfung aller exportrelevanten Dokumente (Zolldeklarationen, Ursprungsnachweise)
Abstimmung mit Produktionsplanung, Lager und Customer Service
Einholung von Frachtangeboten und Verhandlung mit Speditionen
Überwachung von Zahlungsbedingungen und Kreditlimits internationaler Kunden
Ansprechpartner für logistische Fragen und Reklamationsbearbeitung
Pflege und Optimierung der ERP-Systemprozesse
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (KV, E-Profil o. Ä.)
Zusatzausbildung im Export- oder Speditionsbereich von Vorteil
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
Sehr gute Kenntnisse in Zoll- und Aussenwirtschaftsrecht (Schweiz)
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office (insb. Excel)
Analytisches Denken, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprache ein Plus
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Kostenlose Früchte und Getränke
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Altstätten
Kontakt
Ethan Glass,
+41443852176
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:29 April 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Native language), English (Fluent)
Place of work:Altstätten
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Altstätten (SG)