Export- und Teilekoordinator 100% (m/w/d) in Aarau
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
Koordination und Abwicklung von Ersatzteil- und Zubehörbestellungen für internationale Händler und Werkstätten
Organisation und Überwachung der termingerechten Auslieferungen sowie Rücksendungen von Altteilen ins Herstellerwerk
Erstellung und Kontrolle von Exportdokumenten (Zollpapiere, Lieferscheine, Rechnungen) gemäss länderspezifischen Vorschriften
Pflege und Verwaltung der Artikel- und Kundendaten im ERP-System
Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Logistik, Verkauf und Service zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit
Unterstützung bei Projekten zur Prozessoptimierung im Bereich Ersatzteile und Export
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung
Erfahrung im Export, vorzugsweise im Automotive- oder Ersatzteilumfeld
Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen (z. B. SAP) und MS Office
Strukturierte, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise
Teamplayer mit hoher Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse; weitere Sprachen sind ein Plus
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Aarau
Kontakt
Ethan Glass,
+41443852176
Rocken®
Aarau
Key information
Publication date:05 October 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Aarau
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aarau (AG)