Export Verkaufskoordinator 100% (m/w/d) in Luzern

• Unser Kunde bietet dir einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit langfristiger Perspektive

• Du profitierst von einer umfassenden Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, die dich von Anfang an unterstützen

• Dich erwartet ein motiviertes, kollegiales Team mit bodenständiger Unternehmenskultur

• Du arbeitest in einem modernen, zukunftsorientierten Umfeld mit aktuellen Systemen und Prozessen

• Du übernimmst eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsspielraum in deinem Aufgabenbereich

• Unser Kunde bietet dir attraktive Anstellungsbedingungen gemäss aktuellen Marktstandards

• Du erhältst fortschrittliche Sozialleistungen und Benefits

• Dich erwarten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

• Du hast die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein Lebensmittelhersteller in der Zentralschweiz.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Luzern

Vakanz-Nummer
VA-4JY-8BF

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein Lebensmittelhersteller in der Zentralschweiz.

Arbeitsort

Luzern

Erfahrungen

• Abgeschlossene kaufmännische Lehre oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation

• Berufserfahrung oder Weiterbildung im Bereich Export bzw. Aussenhandel ist ein Plus

• Routinierter Umgang mit ERP-Systemen sowie fundierte MS Office-Kenntnisse

• Verhandlungssichere Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift

• Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Genauigkeit

• Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, organisatorisches Geschick und schnelle Auffassungsgabe

• Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kundenorientierung

• Hohe Flexibilität und Belastbarkeit im dynamischen Tagesgeschäft

Vakanz-Nummer

VA-4JY-8BF

Anstellung

Festanstellung

Email

d.huber@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

• Du steuerst und wickelst Aufträge von der Bestellung bis zur Auslieferung ab – sowohl im Inland als auch im Export – und übernimmst dabei die Termin- und Kapazitätsplanung

• Du erstellst und versendest Einzel-, Halbmonats- und Monatsrechnungen und stellst eine lückenlose Dokumentation sicher

• Du betreust die Kundenschnittstelle kompetent und kommunizierst freundlich, um Anliegen zu klären, zu koordinieren und Lösungen zu finden

• Du gewährleistest einen schnellen Informationsaustausch und optimierst kontinuierlich die Verkaufsprozesse im Innendienst

• Du bearbeitest Reklamationen professionell und erstellst Gutschriften sowie Nachbelastungen

• Du arbeitest eng mit Aussendienst, Exportleitung, Logistik und Produktion zusammen und bist ein verlässlicher Teamplayer

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

• Abgeschlossene kaufmännische Lehre oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation

• Berufserfahrung oder Weiterbildung im Bereich Export bzw. Aussenhandel ist ein Plus

• Routinierter Umgang mit ERP-Systemen sowie fundierte MS Office-Kenntnisse

• Verhandlungssichere Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift

• Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Genauigkeit

• Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, organisatorisches Geschick und schnelle Auffassungsgabe

• Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kundenorientierung

• Hohe Flexibilität und Belastbarkeit im dynamischen Tagesgeschäft

Was sind meine Vorteile?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

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Publikationsdatum: 04.12.2025

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