Export Verkaufskoordinator 100% (m/w/d) in Luzern
* Unser Kunde bietet dir einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit langfristiger Perspektive
* Du profitierst von einer umfassenden Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, die dich von Anfang an unterstützen
* Dich erwartet ein motiviertes, kollegiales Team mit bodenständiger Unternehmenskultur
* Du arbeitest in einem modernen, zukunftsorientierten Umfeld mit aktuellen Systemen und Prozessen
* Du übernimmst eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsspielraum in deinem Aufgabenbereich
* Unser Kunde bietet dir attraktive Anstellungsbedingungen gemäss aktuellen Marktstandards
* Du erhältst fortschrittliche Sozialleistungen und Benefits
* Dich erwarten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Du hast die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein Lebensmittelhersteller in der Zentralschweiz.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Luzern
Vakanz-Nummer
VA-4JY-8BF
About the company
Human resources / Personnel services
101 - 250 employees
Key information
Publication date:05 December 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Native language)
Place of work:Luzern
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Was ist meine Funktion?
* Du steuerst und wickelst Aufträge von der Bestellung bis zur Auslieferung ab - sowohl im Inland als auch im Export - und übernimmst dabei die Termin- und Kapazitätsplanung
* Du erstellst und versendest Einzel-, Halbmonats- und Monatsrechnungen und stellst eine lückenlose Dokumentation sicher
* Du betreust die Kundenschnittstelle kompetent und kommunizierst freundlich, um Anliegen zu klären, zu koordinieren und Lösungen zu finden
* Du gewährleistest einen schnellen Informationsaustausch und optimierst kontinuierlich die Verkaufsprozesse im Innendienst
* Du bearbeitest Reklamationen professionell und erstellst Gutschriften sowie Nachbelastungen
* Du arbeitest eng mit Aussendienst, Exportleitung, Logistik und Produktion zusammen und bist ein verlässlicher Teamplayer
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
* Abgeschlossene kaufmännische Lehre oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation
* Berufserfahrung oder Weiterbildung im Bereich Export bzw. Aussenhandel ist ein Plus
* Routinierter Umgang mit ERP-Systemen sowie fundierte MS Office-Kenntnisse
* Verhandlungssichere Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Genauigkeit
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, organisatorisches Geschick und schnelle Auffassungsgabe
* Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kundenorientierung
* Hohe Flexibilität und Belastbarkeit im dynamischen Tagesgeschäft
Was sind meine Vorteile?
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)