Export Verkaufskoordinator 100% (m/w/d) in Luzern

* Unser Kunde bietet dir einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit langfristiger Perspektive

* Du profitierst von einer umfassenden Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, die dich von Anfang an unterstützen

* Dich erwartet ein motiviertes, kollegiales Team mit bodenständiger Unternehmenskultur

* Du arbeitest in einem modernen, zukunftsorientierten Umfeld mit aktuellen Systemen und Prozessen

* Du übernimmst eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsspielraum in deinem Aufgabenbereich

* Unser Kunde bietet dir attraktive Anstellungsbedingungen gemäss aktuellen Marktstandards

* Du erhältst fortschrittliche Sozialleistungen und Benefits

* Dich erwarten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

* Du hast die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein Lebensmittelhersteller in der Zentralschweiz.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Luzern

Vakanz-Nummer
VA-4JY-8BF

About the company

Human resources / Personnel services

101 - 250 employees
Key information

Publication date:05 December 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Native language)

Place of work:Luzern

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Was ist meine Funktion?

* Du steuerst und wickelst Aufträge von der Bestellung bis zur Auslieferung ab - sowohl im Inland als auch im Export - und übernimmst dabei die Termin- und Kapazitätsplanung

* Du erstellst und versendest Einzel-, Halbmonats- und Monatsrechnungen und stellst eine lückenlose Dokumentation sicher

* Du betreust die Kundenschnittstelle kompetent und kommunizierst freundlich, um Anliegen zu klären, zu koordinieren und Lösungen zu finden

* Du gewährleistest einen schnellen Informationsaustausch und optimierst kontinuierlich die Verkaufsprozesse im Innendienst

* Du bearbeitest Reklamationen professionell und erstellst Gutschriften sowie Nachbelastungen

* Du arbeitest eng mit Aussendienst, Exportleitung, Logistik und Produktion zusammen und bist ein verlässlicher Teamplayer

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

* Abgeschlossene kaufmännische Lehre oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation

* Berufserfahrung oder Weiterbildung im Bereich Export bzw. Aussenhandel ist ein Plus

* Routinierter Umgang mit ERP-Systemen sowie fundierte MS Office-Kenntnisse

* Verhandlungssichere Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift

* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Genauigkeit

* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, organisatorisches Geschick und schnelle Auffassungsgabe

* Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kundenorientierung

* Hohe Flexibilität und Belastbarkeit im dynamischen Tagesgeschäft

Was sind meine Vorteile?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.12.2025

powered by: workpool.jobs