Exportsachbearbeiter 100% (m/w/d) in Luzern
Unser Kunde ist führender Schweizer Hersteller von projektspezifischen Systemkranlösungen im Bereich Hebe- und Fördertechnik mit über 70 internationalen Vertriebspartnern.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort
Luzern
Vakanz-Nummer
VA-4TR-TLL
Firmenprofil
Unser Kunde ist führender Schweizer Hersteller von projektspezifischen Systemkranlösungen im Bereich Hebe- und Fördertechnik mit über 70 internationalen Vertriebspartnern.
Arbeitsort
Luzern
Erfahrungen
Eine technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder eine kaufmännische Grundausbildung mit ausgeprägtem technischem Verständnis
Stilsicheres Deutsch sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen sind von Vorteil)
Routinierter Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. SAP)
Idealerweise bereits Erfahrung im internationalen Exportgeschäft
Eine zuverlässige, selbständige und präzise Arbeitsweise
Ausgeprägte Kundenorientierung und kommunikative Fähigkeiten
Vakanz-Nummer
VA-4TR-TLL
Anstellung
Festanstellung
Email
d.huber@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?
Professionelle Betreuung der Exportkunden und enge Zusammenarbeit mit Spediteuren zur Sicherstellung reibungsloser Lieferprozesse
Technische Anforderungen der Kunden analysieren und mit den entsprechenden internen Fachabteilungen koordinieren, um massgeschneiderte Lösungen zu entwickeln
Sorgfältige Erstellung und systematische Nachverfolgung von Angeboten und Auftragsbestätigungen unter Berücksichtigung technischer Spezifikationen
Fachgerechte Vorbereitung und Erstellung aller erforderlichen Exportdokumente unter strikter Einhaltung internationaler Handelsvorschriften und Zollbestimmungen
Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen im Exportbereich und Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Eine technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder eine kaufmännische Grundausbildung mit ausgeprägtem technischem Verständnis
Stilsicheres Deutsch sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen sind von Vorteil)
Routinierter Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. SAP)
Idealerweise bereits Erfahrung im internationalen Exportgeschäft
Eine zuverlässige, selbständige und präzise Arbeitsweise
Ausgeprägte Kundenorientierung und kommunikative Fähigkeiten
Was sind meine Vorteile?
Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem spannenden Aufgabengebiet
Attraktive Anstellungsbedingungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Feste Anstellung in einem persönlichen und kollegialen Umfeld
Bereitstellung eines eigenen Servicewagens, Geschäftstelefons und Tablets
Qualifizierte und praxisnahe Einarbeitung
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)