Exportsachbearbeiter 100% (m/w/d) in Luzern

Unser Kunde ist führender Schweizer Hersteller von projektspezifischen Systemkranlösungen im Bereich Hebe- und Fördertechnik mit über 70 internationalen Vertriebspartnern.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut

Arbeitsort
Luzern

Vakanz-Nummer
VA-4TR-TLL

Firmenprofil

Unser Kunde ist führender Schweizer Hersteller von projektspezifischen Systemkranlösungen im Bereich Hebe- und Fördertechnik mit über 70 internationalen Vertriebspartnern.

Arbeitsort

Luzern

Erfahrungen

Eine technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder eine kaufmännische Grundausbildung mit ausgeprägtem technischem Verständnis

Stilsicheres Deutsch sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen sind von Vorteil)

Routinierter Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. SAP)

Idealerweise bereits Erfahrung im internationalen Exportgeschäft

Eine zuverlässige, selbständige und präzise Arbeitsweise

Ausgeprägte Kundenorientierung und kommunikative Fähigkeiten

Vakanz-Nummer

VA-4TR-TLL

Anstellung

Festanstellung

Email

d.huber@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Professionelle Betreuung der Exportkunden und enge Zusammenarbeit mit Spediteuren zur Sicherstellung reibungsloser Lieferprozesse

Technische Anforderungen der Kunden analysieren und mit den entsprechenden internen Fachabteilungen koordinieren, um massgeschneiderte Lösungen zu entwickeln

Sorgfältige Erstellung und systematische Nachverfolgung von Angeboten und Auftragsbestätigungen unter Berücksichtigung technischer Spezifikationen

Fachgerechte Vorbereitung und Erstellung aller erforderlichen Exportdokumente unter strikter Einhaltung internationaler Handelsvorschriften und Zollbestimmungen

Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen im Exportbereich und Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Eine technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder eine kaufmännische Grundausbildung mit ausgeprägtem technischem Verständnis

Stilsicheres Deutsch sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen sind von Vorteil)

Routinierter Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. SAP)

Idealerweise bereits Erfahrung im internationalen Exportgeschäft

Eine zuverlässige, selbständige und präzise Arbeitsweise

Ausgeprägte Kundenorientierung und kommunikative Fähigkeiten

Was sind meine Vorteile?

Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem spannenden Aufgabengebiet

Attraktive Anstellungsbedingungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen

Feste Anstellung in einem persönlichen und kollegialen Umfeld

Bereitstellung eines eigenen Servicewagens, Geschäftstelefons und Tablets

Qualifizierte und praxisnahe Einarbeitung

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.10.2025

powered by: workpool.jobs