Exportsachbearbeiter 100% (m/w/d) in Zürich
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Verantwortung:
Verantwortlich für die vollständige Bearbeitung internationaler Kundenaufträge vom Auftragseingang bis zur Auslieferung
Erstellung und Prüfung von Export- und Versanddokumenten gemäss internationalen Richtlinien
Disposition von Land-, Luft- und Seetransporten inklusive Terminüberwachung und Kostenkontrolle
Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Verkauf, Produktion, Einkauf) zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
Zollabwicklung, Einhaltung von Exportvorschriften und Unterstützung bei Audits
Pflege von Kunden- und Transportdaten im ERP-System sowie Erstellung von Reports und Auswertungen
Qualifikationen:
Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise im Industrieumfeld
Weiterbildung im Bereich Export oder Aussenhandel von Vorteil
Mehrjährige Erfahrung in der Exportabwicklung und Transportlogistik (zwingend)
Versierte IT-Anwenderkenntnisse (ERP-Systeme, MS Office, vorzugsweise Excel)
Organisationstalent mit ausgeprägtem Dienstleistungssinn und sicherem Auftreten im internationalen Umfeld
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse erforderlich, Französisch oder Italienisch von Vorteil
Benefits:
Eingespieltes und dynamisches Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Zürich
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
61.000 CHF – 78.500 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)