Exportsachbearbeiter 100% (m/w/d) in Zürich

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Verantwortlich für die vollständige Bearbeitung internationaler Kundenaufträge vom Auftragseingang bis zur Auslieferung

Erstellung und Prüfung von Export- und Versanddokumenten gemäss internationalen Richtlinien

Disposition von Land-, Luft- und Seetransporten inklusive Terminüberwachung und Kostenkontrolle

Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Verkauf, Produktion, Einkauf) zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe

Zollabwicklung, Einhaltung von Exportvorschriften und Unterstützung bei Audits

Pflege von Kunden- und Transportdaten im ERP-System sowie Erstellung von Reports und Auswertungen

Qualifikationen:

Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise im Industrieumfeld

Weiterbildung im Bereich Export oder Aussenhandel von Vorteil

Mehrjährige Erfahrung in der Exportabwicklung und Transportlogistik (zwingend)

Versierte IT-Anwenderkenntnisse (ERP-Systeme, MS Office, vorzugsweise Excel)

Organisationstalent mit ausgeprägtem Dienstleistungssinn und sicherem Auftreten im internationalen Umfeld

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse erforderlich, Französisch oder Italienisch von Vorteil

Benefits:

Eingespieltes und dynamisches Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Zürich

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

61.000 CHF – 78.500 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs