Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Altstätten (SG)
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Verantwortung:
Selbstständige Abwicklung von Exportaufträgen weltweit
Erstellung von Export- und Zolldokumenten
Organisation und Koordination von Transporten (Land, Luft, See)
Kommunikation mit Speditionen, Kunden und internen Fachabteilungen
Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der termingerechten Auslieferung
Anwendung und Einhaltung internationaler Handels- und Zollvorschriften
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung im Aussenhandel von Vorteil
Erfahrung im Exportbereich
Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise ERP-Systemen
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Benefits:
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
ROCKEN Jobs:
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Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Altstätten (SG)