Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Altstätten (SG)

ROCKEN® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.

Qualifikationen

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung im Aussenhandel von Vorteil

Erfahrung im Exportbereich

Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise ERP-Systemen

Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil

Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Verantwortung

Selbstständige Abwicklung von Exportaufträgen weltweit

Erstellung von Export- und Zolldokumenten

Organisation und Koordination von Transporten (Land, Luft, See)

Kommunikation mit Speditionen, Kunden und internen Fachabteilungen

Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der termingerechten Auslieferung

Anwendung und Einhaltung internationaler Handels- und Zollvorschriften

Benefits

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne

Arbeitsort
Altstätten

Kontakt
Marco Widmer,
+41443852151

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Altstätten (SG)

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Publikationsdatum: 10.12.2025

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