Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Altstätten (SG)
ROCKEN® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.
Qualifikationen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung im Aussenhandel von Vorteil
Erfahrung im Exportbereich
Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise ERP-Systemen
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Verantwortung
Selbstständige Abwicklung von Exportaufträgen weltweit
Erstellung von Export- und Zolldokumenten
Organisation und Koordination von Transporten (Land, Luft, See)
Kommunikation mit Speditionen, Kunden und internen Fachabteilungen
Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der termingerechten Auslieferung
Anwendung und Einhaltung internationaler Handels- und Zollvorschriften
Benefits
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Arbeitsort
Altstätten
Kontakt
Marco Widmer,
+41443852151
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Altstätten (SG)