Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Altstätten (SG)

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Selbstständige Abwicklung von Exportaufträgen weltweit

Erstellung von Export- und Zolldokumenten

Organisation und Koordination von Transporten (Land, Luft, See)

Kommunikation mit Speditionen, Kunden und internen Fachabteilungen

Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der termingerechten Auslieferung

Anwendung und Einhaltung internationaler Handels- und Zollvorschriften

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung im Aussenhandel von Vorteil

Erfahrung im Exportbereich

Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise ERP-Systemen

Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil

Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Benefits:

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Automobil- und Fahrzeugbau

Altstätten SG

VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit

61.500 CHF – 77.500 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Altstätten (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.12.2025

powered by: workpool.jobs