Exportsachbearbeiter/in mit Aufstiegsmöglichkeit (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Exportsachbearbeiter/in mit Aufstiegsmöglichkeit (m/w/d)

Lohn - CHF80'000 - 95'000

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner ist ein Unternehmen, welches sich in der Chemieindustrie spezialisiert hat. Das Unternehmen verarbeitet natürliche und synthetische Rohstoffe zu hochwertigen Produkten.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Verantwortung:

Unterstützung und teilweise eigenständige Erstellung und Bearbeitung von Exportdokumenten

Mithilfe bei der Koordination von Transporten mit Spediteuren und externen Partnern

Pflege von Kundendaten und Ablage von Unterlagen im System

Prüfung und Weiterleitung von Dokumenten an Kunden, Banken und Behörden

Erfassung und Aufbereitung von Daten für Meldungen und Statistiken

Unterstützung bei der Bearbeitung von Transportversicherungen

Allgemeine administrative Aufgaben im Exportbereich

Mitarbeit bei Projekten und Prozessverbesserungen nach Bedarf

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ)

Erste Berufserfahrung im Bereich Export, Spedition oder Logistik

Grundkenntnisse in Zoll- und Versandprozessen

Weiterbildung und Zertifikate im Exportbereich von Vorteil

Gute MS-Office-Kenntnisse und ERP-Erfahrung

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Gute Englischkenntnisse , weitere Sprachen sind von Vorteil

Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise

Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft

Organisationstalent sowie Freude an administrativen Tätigkeiten

Lernbereitschaft und Interesse an Weiterentwicklung im Exportumfeld

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen: Attraktive Anstellungsbedingungen, Gestalterische Freiräume
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit: Arbeitsort ist sehr nahe zum Bahnhof und in kurzer Zeit mit der Bahn von Zürich und Zug gut erreichbar
Homeoffice: Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeit von Remote Working (2 Tage pro Woche)
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur: Offenes und kreatives Arbeitsklima
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Herausfordernde, vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit
Internationales Umfeld: International stark wachsendes Unternehmen

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Obfelden

Kontakt

Maximilian Halic,
+41443852856
02.10.2025 80% - 100% Festanstellung 80'000 - 95'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Obfelden (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.10.2025

powered by: workpool.jobs