Exportsachbearbeiter/in mit Aufstiegsmöglichkeit (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Exportsachbearbeiter/in mit Aufstiegsmöglichkeit (m/w/d)
Lohn - CHF80'000 - 95'000
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist ein Unternehmen, welches sich in der Chemieindustrie spezialisiert hat. Das Unternehmen verarbeitet natürliche und synthetische Rohstoffe zu hochwertigen Produkten.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
Unterstützung und teilweise eigenständige Erstellung und Bearbeitung von Exportdokumenten
Mithilfe bei der Koordination von Transporten mit Spediteuren und externen Partnern
Pflege von Kundendaten und Ablage von Unterlagen im System
Prüfung und Weiterleitung von Dokumenten an Kunden, Banken und Behörden
Erfassung und Aufbereitung von Daten für Meldungen und Statistiken
Unterstützung bei der Bearbeitung von Transportversicherungen
Allgemeine administrative Aufgaben im Exportbereich
Mitarbeit bei Projekten und Prozessverbesserungen nach Bedarf
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ)
Erste Berufserfahrung im Bereich Export, Spedition oder Logistik
Grundkenntnisse in Zoll- und Versandprozessen
Weiterbildung und Zertifikate im Exportbereich von Vorteil
Gute MS-Office-Kenntnisse und ERP-Erfahrung
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Englischkenntnisse , weitere Sprachen sind von Vorteil
Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft
Organisationstalent sowie Freude an administrativen Tätigkeiten
Lernbereitschaft und Interesse an Weiterentwicklung im Exportumfeld
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen: Attraktive Anstellungsbedingungen, Gestalterische Freiräume
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit: Arbeitsort ist sehr nahe zum Bahnhof und in kurzer Zeit mit der Bahn von Zürich und Zug gut erreichbar
Homeoffice: Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeit von Remote Working (2 Tage pro Woche)
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur: Offenes und kreatives Arbeitsklima
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Herausfordernde, vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit
Internationales Umfeld: International stark wachsendes Unternehmen
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Obfelden
Kontakt
Maximilian Halic,
+41443852856
02.10.2025 80% - 100% Festanstellung 80'000 - 95'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Obfelden (ZH)