Fachbereichsleiter Gebäudetechnik (a); Pensum 80% - 100%u202F%

Wir sind ein in der Ostschweiz positioniertes Personaldienstleistungsunternehmen und sorgen für die passende HR Lösung in Administration, Rekrutierung, Coaching und Newplacement.

Unsere HR Dienstleistungen bringen Sie und Ihr Unternehmen weiter.

Als ganzheitlicher Personaldienstleister rekrutieren wir für Sie Fach- und Führungskräfte. Wir vermitteln Feststellen, Projektmanagementstellen sowie Temporärstellen und erbringen umfassende HR Dienstleistungen. Für Ihr Anliegen im Personalwesen setzen wir uns mit langjährigem Know-how und unserem guten Spürsinn ein. Wir liefern Ihnen wertvolle Impulse rund um die Personalbeschaffung und andere Personalfragen.

Wir sind ein in der Ostschweiz positioniertes Personaldienstleistungsunternehmen und sorgen für die passende HR Lösung in Administration, Rekrutierung, Coaching und Newplacement.

Bewerbungsservices

Fachbereichsleiter Gebäudetechnik (a); Pensum 80% - 100%u202F%

Vielseitige Führungsaufgabe mit Wirkung

Unsere Kundin mit Sitz im Ostschweiz ist ein etabliertes Schweizer Unternehmen im Bereich Gebäudetechnik. Mit hoher Innovationskraft, moderner Infrastruktur und einem schweizweiten Servicenetz zählt sie zu den führenden Anbietern ihrer Branche. Eine nachhaltige Ausrichtung, ein klarer Qualitätsfokus und eine teamorientierte Unternehmenskultur zeichnen sie als attraktive Arbeitgeberin aus.

In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung des Fachbereichs Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär (HLKS). Sie stellen effiziente Abläufe sicher, treiben Innovationen voran und setzen gezielte Massnahmen zur Markt- und Umsatzentwicklung um. Dabei arbeiten Sie eng mit internen Teams und externen Partnern zusammen und beobachten aktiv technologische Trends. Ihre Aufgaben:

Führung und Weiterentwicklung des Teams
Förderung und Positionierung der Produkte am Markt
Begleitung des Aussendiensts bei Kundenterminen
Markt- und Trendbeobachtung mit Ableitung praxisnaher Lösungen
Verantwortung für Budget, Ziele und Performance
Enge, bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Unternehmen

Wir wenden uns an eine Persönlichkeit mit folgender Expertise:

Technische Grundausbildung in Heizung, Lüftung, Klima oder Sanitär
Kaufmännische Weiterbildung, idealerweise ergänzt durch eine höhere Fachqualifikation (z.%u202FB. in Energie/Umwelt, Betriebswirtschaft, Marketing)
Mehrjährige Führungserfahrung sowie Verkaufskompetenz in der Gebäudetechnik
Sehr gute IT Anwenderkenntnisse, insbesondere in MS Office
Unternehmerisches Denken und Verhandlungssicherheit
Hohes Engagement, Eigenverantwortung und professionelles Auftreten

Das dürfen Sie erwarten:

Führungsaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum
Moderne, flexible Arbeitsbedingungen inkl. Homeoffice Option
Attraktive Anstellungsbedingungen
Kollegiales Umfeld und kompetentes Fachteam
Innovatives, zukunftsorientiertes Produktportfolio

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen. Für Fragen steht Ihnen Reto Halter (reto.halter@halterpersonal.ch) gerne zur Verfügung.

Arbeitsort: 9445Rebstein(Home Office möglich)

halter personal consulting gmbh Halter Reto Alte Landstrasse 106 CH-9445 Rebstein

Bewerbungsservices
Unsere HR Dienstleistungen bringen Sie und Ihr Unternehmen weiter.

Als ganzheitlicher Personaldienstleister rekrutieren wir für Sie Fach- und Führungskräfte. Wir vermitteln Feststellen, Projektmanagementstellen sowie Temporärstellen und erbringen umfassende HR Dienstleistungen. Für Ihr Anliegen im Personalwesen setzen wir uns mit langjährigem Know-how und unserem guten Spürsinn ein. Wir liefern Ihnen wertvolle Impulse rund um die Personalbeschaffung und andere Personalfragen.

Firma: Halter Personal Consulting GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Rebstein (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 24.06.2025

powered by: workpool.jobs